Schwert/Schild-Höhle

Aus Zeldapendium
(Weitergeleitet von Schwert und Schild Höhle)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Schwert/Schild-Höhle
SchwertSchildHöhle.png
Spiel Oracle of Seasons
Level 8
Benötigter Gegenstand Stab der Jahreszeiten
Erhaltener Gegenstand Superschleuder
Endgegner Medlock

Die Schwert/Schild-Höhle ist das letzte Labyrinth in Oracle of Seasons und befindet sich als einziger Dungeon in Subrosia. Der Kartengrundriss der unteren Etage hat die Form eines Schwertes, der der oberen Etage die Form eines Schildes.

Der Endgegner ist Medlock. Sobald er besiegt ist, erhält Link die letzte Essenz der Natur, die Wechselnden Jahreszeiten.

Der Weg zur Höhle[Bearbeiten]

Da der Maku-Baum auf den Standort der letzten Essenz keinen Hinweis geben kann, muss Link die bisher unerforschte Ruine des Tempels der Jahreszeiten auf der Oberwelt absuchen.
Die Schwert/Schild-Höhle befindet sich in einem abgeriegelten Bereich Subrosias im Nord-Westen. Um sie betreten zu können, muss man sich in Holodrum zu den Tempelruinen begeben und dort bis zum Teleporter nach Subrosia vordringen. In der naheliegenden Höhle wirft ein Subrosianer Gegenstände in die Lava. Man selbst muss Bomben in die Lava werfen, sodass die Tempelruinen auf der Oberwelt mit Lavaströmen durchzogen werden. Dadurch kann man sich zu einen weiteren Warppunkt vorarbeiten. Von diesem aus gelangt man in den Bereich Subrosias mit dem Dungeon.

Der Zwischenboss[Bearbeiten]

Der Gegner als Feuerdämon (links) und als Eisdämon (rechts).

Der Zwischenboss ist ein Dämon, welcher seine Form in Feuer- und Eisdämon wechseln kann. Um ihn zu besiegen wird, die Superschleuder benötigt, welche man bereits vor diesem Kampf erhalten hat.

Die einfachste Variante ist, den Gegner in seiner Feuerform mit Arkanum-Kernen und in seiner Eisform mit Glut-Kernen zu treffen. Allerdings benötigt er dann zwölf Treffer in jeder Form. Alternativ kann man seine Eiskristalle mit Arkanum-Kernen treffen und sie anschließend mit dem Kraftarmband aufheben. Nun muss man warten, bis er sich freiwillig in die Feuerform verwandelt und ihn dann mit den Eiskristallen bewerfen. Auf diese Weise braucht der Gegner nur fünf Treffer, bis er besiegt ist.


„Schwert/Schild-Höhle“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Sword & Shield Maze
Sword & Shield Dungeon