Schulklasse

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Schulklasse
Schulklasse.png
Spiele The Minish Cap
Bewohner
Gegenstände Herzteil
Orte Stadt Hyrule

Die Schulklasse ist eine Schule in The Minish Cap, welche im Nord-Osten von Stadt Hyrule liegt.

Im Spiel[Bearbeiten]

Dieser weniger wichtige Ort wird geleitet von den beiden Damen Edna und Edwina, die eine Menge kleine Kinder dort unterrichten. Obwohl die Lehrerinnen als ziemlich streng angesehen werden, lieben die Kinder die Schule. Einer von ihnen möchte sogar gar nicht mehr weggehen.

Obwohl in dem Namen nur die Rede von einer Klasse ist, hat das Gebäude auch noch einen Sportplatz mit Blumenbeet. Auf dem Dach und im Gebäude selbst kann Link ein Minish-Krug finden und sich schrumpfen, wodurch er im Beet nach einem Herzteil suchen und das Dach besuchen kann.

Außerdem kann Link mit beinahe allen Leuten des Gebäudes Glücksfragmente vereinen. Oft kommen dabei allerdings nur Rubine heraus.

Scheinbar scheint Minister Friedrich ein sehr wichtiges Symbol für die Klasse zu sein. Er steht extrem oft als Statue innerhalb und außerhalb des Gebäudes. Wahrscheinlich ist er selber ein sehr intelligenter Mann.

Titel Details
Minitendo Schulklasse (The Minish Cap).gif Schulklasse Schule für die kleinen Kinder in Hyrule. Link und Zelda waren auch hier. Die Lehrerinnen sind Zwillinge und heißen Edna und Edwina.

Trivia[Bearbeiten]


„Schulklasse“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Funday School Spaßtagschule