WR-003K Schockbart

Aus Zeldapendium
(Weitergeleitet von Schockbart)
Wechseln zu: Navigation, Suche
WR-003K Schockbart
175px-LD-003K Dreadfuse.png
Volk WR-301
Spiele Skyward Sword
Orte Turm des Himmels

Schockbart ist ein königlich aussehender Vertreter des Volkes der WR-301. Er befindet sich auf einer dünnen Plattform im Turm des Himmels und hat all die Jahre, die der Turm im Inneren des Wolkenhorts versteckt war, gut überstanden. Mit Trapo ist Schockbart der einzige Antike Roboter im Wolkenmeer.[1]

Gegnerstrategie[Bearbeiten]

Der Roboter versperrt einen Weg, der zu einem Schlüssel führt. Er muss besiegt werden, damit Link den Schlüssel erhalten kann. Schockbart ist genauso zu besiegen, wie der Piratenkapitän Drahtbart, kämpft jedoch besser. Er muss dreimal bis zum Rand seiner Plattform gestoßen werden, wo er dann hinunterstürzt und explodiert. Erst kämpft er mit seinem Elektroschwert, dann zieht er ein zweites und beim dritten Mal kämpft er mit seiner elektrisch geladenen Hakenhand.

Trivia[Bearbeiten]

  • Erstaunlich ist, dass nur die humanoid aussehenden WR-301, Drahtbart und Schockbart, dem Bösen verfallen sind. Sie sind auch die einzigen Vertreter der Rasse, die die lange Zeit überdauert haben.
  • Aufgrund der Ähnlichkeit des Aussehens und der Namen kann man vermuten dass er und Drahtbart verwandt bzw. vom gleichen Modell sind.
  • Schockbart ist abgesehen von Trapo der einzige Roboter, der ohne Stein der Zeit aktiv ist. Trapo läuft allerdings auch nur durch das Öl der Äonenblume, was bei Schockbart wohl nicht der Fall sein wird.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. „Du stehst WR-003K Schockbart gegenüber. Dieses Maschinenwesen bewacht den Turm des Himmels. Er ähnelt dem Maschinenwesen auf der Sandgaleone im Ranelle-Sandmeer. Aufgrund des begrenzten Platzes rate ich dir, in diesem Kampf verstärkt auf die Stichattacke zu setzen, anstatt dein Schwert wild umherzuschwingen.“ – Phai (Skyward Sword)


„WR-003K Schockbart“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Japanisch RS-003K ドン・キラー (Don Kirā) Don Killer
Englisch LD-003K Dreadfuse LD-003K Schrecksicherung
Französisch DL-002T Capitaine Trucide DL-002T Kapitän Killer