Schneemensch

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schneemensch
Schneemensch.png
Spiele Twilight Princess
Orte

Der Schneemensch ist ein Wesen, das zusammen mit seiner Frau Matonia in der Bergruine wohnt.

Im proportionalen Größenvergleich überragt er seine Frau um mehr als das Doppelte, was aber nichts an der gewaltigen Liebe zu ihr ändert.

Hobbys[Bearbeiten]

Der Schneemensch fährt gerne Snowboard. Seine Frau, welche auf ihrem Bauch den Hang hinuntergleitet, ist aber um einiges schneller als er.

Er kocht gerne und isst bevorzugt Fisch (Dunstforelle). Er gibt Link gerne etwas von seiner eintopf-artigen Suppe ab.

Das erste Treffen[Bearbeiten]

Zuerst nimmt Link als Wolf die Fährte von dem Geruch des Fisches, den der Schneemensch in der Höhle der Zoras gefangen hatte, auf und macht sich auf den Weg in die Schneeberge. Dort findet er dann auch den Schneemenschen, welcher ihn nett begrüßt. Sie machen noch eine Snowboard-Tour den Hang hinab und gehen dann in die Bergruine, wo Link mit ein paar falschen Informationen und einem Kampf gegen die verwandelte Frau des Schneemenschen, Matronia, eine Spiegelscherbe findet.

Trivia[Bearbeiten]

  • Spricht der Schneemensch, so ist seine Textgröße sehr viel größer als jene von anderen Charakteren. Dies soll vermutlich eine Anspielung darauf sein, dass er sehr laut spricht.
  • In der englischen Spielversion spricht er in abgehacktem, einfachem Englisch (Uh! You that tasty-looking wolf. Me remember!), was vermutlich seine primitive Art unterstreichen soll.
  • Als Kopfbedeckung trägt der Schneemensch einen Pferdesattel.
  • In der englischen Version trägt der Schneemensch den Namen „Yeto“ (eine Anspielung darauf, dass er ein Yeti ist). Dieser Name wird oft auch im Deutschen verwendet, da der Name persönlicher als die offizielle Bezeichnung, „Schneemensch“, ist. Seine Frau trägt den daran angelehnten Namen „Yeta“.


Schneemensch“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Japanisch ドサンコフ, Dosankofu bzw. Dosankov
Englisch Yeto männlicher Yeti
Französisch (EU) Yéti Yeti
Italienisch Yeti Yeti
Spanisch (EU) Yeto männlicher Yeti