Schlumm

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Schlumm
Minitendo Schlumm (The Minish Cap).gif
Volk Hylianer
Spiele The Minish Cap
Orte Stadt Hyrule

Schlumm ist ein Schuster aus The Minish Cap und ist in Stadt Hyrule ansässig. Wie alle Händler hat auch er seinen Laden im Zentrum, genauer im Osten. Unter dem Volk ist er als schlafender Schuster bekannt, da er immer einschläft, aber dennoch Schuhe entstehen. Das liegt nicht an ihm, sondern an den Stadt-Minish, die die Schuhe herstellen. Link braucht von ihm spezielle Stiefel, mit denen er den Schlamm in dem Tabanta-Sumpf durchqueren kann. Jedoch schläft Schlumm und versperrt den Weg zu den Minish, so dass Link sich gezwungen fühlt, ihn zu wecken. Dafür sucht er die Hexe Syrup auf und kauft sich von ihr einen Aufweckpilz. Mit diesem wacht Schlumm auf und Link erhält von den Minish die Pegasus-Stiefel. Nach diesem Ereignis ist der Schuster nicht weiter von Bedeutung. In der Minitendo-Galerie gibt es außerdem auch eine Figur von ihm.

Titel Details
Minitendo Schlumm (The Minish Cap).gif Schlumm Besitzer von Schlumm’s Schuhladen. Er kann im Schlaf Schuhe herstellen! Seine Schuhe sind von höchster Qualität. Auch Zelda trägt sie gern.