Schloss Lorule

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Schloss Lorule
SchlossLorule.png
Spiel A Link Between Worlds
Benötigter Gegenstand Triforce des Mutes
Erhaltener Gegenstand Rote Rüstung
Endgegner Yuga

Schloss Lorule ist das Zentrum von Lorule und die Residenz von Königin Hilda. In A Link Between Worlds ist es außerdem der erste Ort, den Link in Lorule erreicht, dies geschieht durch einen Riss in Schloss Hyrule. Hier beschwört Yuga den Geist Ganons und man trifft hier auch zum ersten Mal auf Hilda. Nachdem man alle sieben Weisen gerettet hat, muss man erneut nach Schloss Lorule zurückkehren, das Schloss fungiert als finales Labyrinth im Spiel. Im Thronraum von Schloss Lorule wird Yuga bekämpft.

Labyrinth[Bearbeiten]

In Schloss Lorule werden Komponenten aus vorherigen Labyrinthen zusammengefügt, einige Gegner erscheinen erneut, sind aber stärker, z. B. der Morgensternritter, dessen Morgenstern nun brennt. Es gibt auch einen großen Lavasee, der unter einigen Räumen im Schloss fließt. Der zentrale Raum von Schloss Lorule wird, ähnlich wie Ganons Kastell in The Wind Waker, von einer großen Tür versiegelt, die kein Schlüssel öffnen kann. Vier Gänge führen aus diesem Raum, jede führt nach einer kurzen Schlosspassage zu einem Boss, den man bereits zuvor besiegt hat. Auch die Passage ist an eines der vorherigen Labyrinthe angepasst, es gibt Schalterrätsel (Heras Turm), unsichtbare Wege, die über Abgründe führen (Palast der Dunkelheit), und riesige Lavaseen, die man überqueren muss (Schildkrötenfelsen). Nachdem man den jeweiligen Boss besiegt hat, erscheint ein Teleporter, der Link zurück zum zentralen Raum bringt. Wurden alle Bosse besiegt, öffnet sich eine Tür und man kann Königin Hildas Audienzkammer und den Thronsaal des Schlosses erreichen, in dem man den finalen Kampf gegen Yuga austrägt.

Gegner[Bearbeiten]

In Schloss Lorule werden einige Labyrinthbosse und -gegner erneut besiegt, sie wurden leicht verändert:

Arrghus
Arrghus muss bekämpft und besiegt werden.
Große Zappelqualle
Diese Qualle ist violett, außerdem bekämpft man sie auf zwei sich bewegenden Plattformen über einem Lavasee.
Moldorm
Moldorm ist nun violett und kann Link nicht mehr in eine Schlucht stürzen, da keine vorhanden ist. Allerdings schieben sich im Kampf die Wände zusammen, so dass Link weniger Platz zum Ausweichen hat und die Wahrscheinlichkeit, von Moldorm getroffen zu werden, höher ist.
Morgensternritter
Der Morgenstern dieses Gegners brennt nun, außerdem herrscht im Bossraum komplette Dunkelheit. Es gibt auch einige Barrieren, die Link das freie Bewegen im Raum unmöglich machen.

Trivia[Bearbeiten]

  • Im Schloss kann man eine der Riesenbomben finden, die man in der Oberwelt für 200 Rubine kaufen müsste.
  • Das Musikthema von Schloss Lorule ist das Schlossthema von Schloss Hyrule, nur rückwärts. Nach jedem besiegten Boss wird es stärker und fröhlicher.


„Schloss Lorule“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Lorule Castle Schloss Lorule