Schloss Hyrule (Twilight Princess)

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Schloss Hyrule
Schlosshyrule.jpg
Spiel Twilight Princess
Level 9
Benötigter Gegenstand Schattenkristalle
Endgegner

Schloss Hyrule ist das neunte und letzte Labyrinth in Twilight Princess. Es ist vom Kampf gegen das Schattenvolk teilweise zerstört, Kreaturen des Bösen haben sich eingenistet und Nimbusgarden patrouillieren in den Gängen, von denen manche eingestürzt sind. Viele Wachen ließen im Kampf ihr Leben, sodass ihre Geister immer noch im Schloss sind. Im Burghof kämpft man zum letzten Mal gegen König Bulblin.

Aufbau[Bearbeiten]

Ganondorf erwartet Link

Die Grundfläche des Schlosses ist klein und einfach aufgebaut, man muss sich immer weiter nach oben durchkämpfen, um in den Thronsaal zu gelangen, in dem Ganondorf wartet. Das Schloss hat auch eine Schatzkammer, die man aber nur betreten kann, wenn man den Schlüssel im geheimen Friedhof gefunden hat. Im Thronsaal finden die ersten zwei Phasen des Bosskampfes statt, Ganons Marionette Zelda und Schattenbestie Ganon. Ganon zerstört dabei den Saal.