Schleimwurm

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Schleimwurm
Schleimwurm.png
Spiele Twilight Princess
Lebensräume
Schwächen

Der Schleimwurm ist ein Gegner aus Twilight Princess.

Gegnerstrategie[Bearbeiten]

Dieser seltene Gegner lebt in einem Schlammball und kommt dort auch freiwillig nicht hinaus. Er ist dort unverwundbar und kann den Ball zum Bewegen antreiben. Dadurch kommt er durch Sprünge immer näher an Link heran, wo er ihm durch eine gleiche Aktion schaden will, gefährlich ist dies allerdings nicht.

Ihn zu besiegen ist nicht sonderlich schwer, allerdings bleiben auch nur zwei Möglichkeiten. Bei der ersten muss Link den Schlammball mit einem Bombenpfeil oder einer normalen Bombe angreifen, wodurch sich der Schleim auflöst und der Wurm hilflos flieht. Nun muss Link ihn nur noch mit dem Schwert besiegen. Bei der zweiten Möglichkeit kann er den Wurm aus dem Schleim ziehen, indem er ihn mit dem Greifhaken zu sich holt. Dadurch bleibt jedoch auch der Schleim noch vorhanden, weswegen der Schleimwurm wieder zurück fliehen kann. Bei genügend Schlägen kommt er allerdings nicht dazu. Solange der Wurm außerhalb der Blase ist, ist er völlig harmlos. Er hat keine Möglichkeit zu schaden und flieht entweder oder rennt zu seinem Heim zurück. Ohne Blase ist also keine Beachtung nötig.

Trivia[Bearbeiten]

  • Der Schleimwurm ähnelt eher einem Käfer.
  • Zieht Link mithilfe des Greifhakens den Wurm ins Wasser, so sinkt der Wurm zum Grund und reagiert nicht darauf. Er hüpft kopflos im Wasser herum, als wäre er noch an Land.
  • Der Gekko ähnelt stark dem Wurm.


„Schleimwurm“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Chu Worm Schleimwurm