Schleimsumpf

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Schleimsumpf
Schleimsumpf komplett.png
Spiele Link’s Awakening
Orte
Der Schleimsumpf

Der Schleimsumpf ist ein Ort aus Link’s Awakening und liegt nördlich des Zauberwalds und im Osten von Cocolint.

Um den Sumpf genaustens erkunden zu können, muss Link ihn mit Struppi betreten. Denn überall lauern fleischfressende Pflanzen, die nur der Kugelhund entfernen kann. Hat Link Struppi wieder zu seinem Frauchen gebracht, kann der Sumpf nicht mehr komplett erkundet werden, mit einer Ausnahme: Findet Link 20 Zaubermuscheln und erhält somit das Master-Schwert im Muschelbasar, so kann er mithilfe einer Wirbelattacke die Pflanzen ausschalten. Im Sumpf selbst befindet sich nur die Djinn Grotte, der zweite Tempel. Westlich ist noch ein wenig Land, welches zwar zum Sumpf dazu gehört, aber kein Sumpfgebiet mehr ist. Hier findet sich ein Telefonhaus und Dr. Wright, sowie einige Molblins und Raubschleime. Zwei Höhleneingänge führen jeweils zum anderen.