Schleichende Liebe

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schleichende Liebe
BediAmTeich.jpg
Art der Aufgabe Nebenaufgabe
Spiele Breath of the Wild
Auftraggeber Wabiski
Belohnung Roter und silberner Rubin

„Schleichende Liebe“ ist eine Nebenaufgabe in Breath of the Wild.

Ablauf[Bearbeiten]

Im Süden Hyrules befindet sich auf dem Lockfrit-Berg ein herzförmiger Teich von dem es heißt, dass man hier den Partner seiner Träume findet. Hier trifft Link auf den Hylianer Wabiski, der die ganze Zeit zur Gerudo Bedi hinübersieht. Spricht Link den Hylianer an, meint Wabiski, die Frau zuerst gesehen zu haben. Er ist erleichtert zu erfahren, dass Link kein Interesse an ihr hat. Er erzählt, dass er durch Zufall hier gelandet ist und dann diese tolle Frau entdeckt hat. Er möchte ihr seine Liebe mit einem Schleichglöckchen erklären, hat diese Blume jedoch nicht dabei. Hat Link ein Schleichglöckchen in seiner Tasche, vernimmt Wabiski dessen wunderbaren Duft und bittet um die Blume. Doch trotz der Blume schafft es Wabiski nicht, zu Bedi hinüberzugehen und sie ihr zu geben. Er bittet daher Link darum, der Gerudo das Schleichglöckchen in seinem Namen zu übergeben.

Bringt Link das Schleichglöckchen zu Bedi ist diese erstaunt, von diesem Mann Blumen zu bekommen. Sie geht hinüber zu Wabiski, um mit ihm zu reden. Es stellt sich heraus, dass Schleichglöckchen sowohl ihre als auch seine Lieblingsblumen sind. Obwohl sie ein wenig aneinander vorbei reden, scheinen sie zueinander gefunden zu haben und Wabiski ist glücklich über Links Hilfe. Er überreicht Link 20 Rubine. Als Bedi verärgert fragt, ob sie ihm nicht mehr wert sei, überreicht Wabiski Link weitere 100 Rubine.

Verlauf im Handbuch[Bearbeiten]

Wabiski hat sich auf den ersten Blick in eine Gerudo verliebt und möchte seinen Gefühlen mit einem Schleichglöckchen Ausdruck verleihen. Leider besitzt er keines.

Wabiski hat sich auf den ersten Blick in eine Gerudo verliebt und möchte seinen Gefühlen mit einem Schleichglöckchen Ausdruck verleihen, doch er ist so aufgeregt, dass er kein Wort herausbringt.
Wabiski hat dich darum gebeten, das Schleichglöckchen an seiner Stelle seiner Angebeteten zu übergeben.

Wabiski hat sich in Bedi verliebt, die nur darauf wartete, dass er sie ansprechen würde.
Es war zwar nicht die eleganteste Liebeserklärung, aber nun scheinen die beiden endlich ihren Traumpartner gefunden zu haben.

Trivia[Bearbeiten]

  • Wenn man Wabiski nach Abschluss dieser Aufgabe erneut anspricht, sagt dieser: „Kann ich die 120 Rubine zurückhaben?“ Bedi entgegnet darauf empört: „He! Das hab ich gehört! Ein wahrer Vooi steht zu seinem Wort!“

Schleichende Liebe“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch A Gift of Nightshade