Schlüsselgrapscher

Aus Zeldapendium
(Weitergeleitet von Schlüsselgrabscher)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Schlüsselgrapscher
Schlüsselgrabscher.png
Spiele Spirit Tracks
Lebensräume
Effektive Waffen Schwert

Schlüsselgrapscher sind Gegner aus Spirit Tracks, die in den Todesgrapscher ihre Verwandten haben.

Gegnerstrategie[Bearbeiten]

Der Schlüsselgrapscher erscheint nur in drei Dungeons, sobald Link oder Zelda den Master-Schlüssel in der Hand halten. Er kommt langsam auf das Paar zugesteuert, um den Schlüssel zu holen und wieder zurück zu legen. Wenn Link mit Zelda als Phantom zusammen unterwegs ist, kann der andere den Träger mit dem Schwert verteidigen. Mit wenigen Schlägen ist der Schlüsselgrapscher lahmgelegt, jedoch taucht er schnell wieder auf. Erst wenn die Boss-Tür geöffnet wurde, verschwinden auch die Schlüsselgrabscher.

Alleine unterwegs, sollte Link sich nicht von dem Grapscher erwischen lassen und versuchen ihm auszuweichen, da er sonst den Schlüssel sehr schnell verliert.

Trivia[Bearbeiten]

  • Das Prinzip des Schlüsselgrapschers erinnert an das von Zantos Schattenhand. Beide verteidigen etwas mit ihrem Leben und werden inaktiv, sollten sie es endgültig verloren haben.


„Schlüsselgrapscher“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Key Master Schlüsselmeister