Scherenkäfer

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Scherenkäfer
Minitendo Scherenkäfer (The Minish Cap).gif
Spiele The Minish Cap
Lebensräume Minish-Wege
Schwächen Schwert

Der Scherenkäfer in ein Gegner aus The Minish Cap.

Gegnerstrategie[Bearbeiten]

Der Scherenkäfer tut nicht sehr viel. Er wirft jedoch regelmäßig seine Zangen auf Link wie einen Bumerang, da sie immer wieder zurückkommen. Nur in der Zeit, in der die Zangen abgeworfen worden, ist der Käfer angreifbar. Er sollte zunächst mit dem Schwert bearbeitet werden, worauf Link sich aufgrund der wiederkehrenden Klinge wegrollen sollte. Jedoch kann der Scherenkäfer auch von hinten angegriffen werden, solange die Schere nicht getroffen wird.

Titel Details
Minitendo Scherenkäfer (The Minish Cap).gif Scherenkäfer Treten auf Minish-Wegen und in Minish-Dungeons auf. Sie greifen Link mit ihrem Scharfen Horn an. Wenn ihr Horn eingefahren ist, sind sie verwundbar.

Herkunft[Bearbeiten]

  • Die Scherenkäfer basieren auf einem Hirschkäfer. Vorallem die charakteristischen Zangen der beiden Käfer deuten auf eine familiäre Gemeinsamkeit hin.