Schattenkäfer

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Schattenkäfer
Schattenkäfer.png
Spiele Twilight Princess
Lebensräume Schattenreich
Schwächen Feuer
Effektive Waffen Wolfsattacke

Die Schattenkäfer sind Gegner in Twilight Princess. Diese Wesen der Finsternis haben den Lichtgeistern Hyrules ihr Licht gestohlen und das jeweilige Gebiet in ein Schattenreich verwandelt. Sie sind wie die Menschen unsichtbar. Die Lichtgeister bitten Link, ihnen ihr Licht in Form des Strahlentaus zurückzubringen. Hierzu erhält er jeweils den Tiegel des Lichts, mit welchem der Strahlentau gesammelt werden kann. Link kann in seiner Wolfsgestalt sein Gespür einsetzen, um die Käfer ausfindig zu machen und zu vernichten.

In jedem Gebiet gibt es 16 Schattenkäfer, deren Standort auch auf der Karte angezeigt wird. Sobald in einem Gebiet der gesamte Strahlentau gefunden und im Tiegel des Lichts zum dortigen Lichtgeist gebracht wurde, kehrt auch das Licht wieder in den jeweiligen Teil Hyrules zurück und Link wird vom Lichtgeist in seine menschliche Gestalt verwandelt.

In Twilight Princess HD müssen in jedem Gebiet nur 12 statt 16 Schattenkäfer besiegt werden.

In der Region Ranelle erscheint neben den normalen Schattenkäfern auch die Königin der Schatteninsekten, die ebenfalls im Besitz von Strahlentau ist.


„Schattenkäfer“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Shadow Insects Schatteninsekten