Schattendunst

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Schattendunst
Schattendunst.png
Spiele Twilight Princess

Der Schattendunst ist ein Objekt in Twilight Princess.

Funktion[Bearbeiten]

Diese schwarzen Wolken, gefüllt mit roten Funken, stecken voller negativer Energie. Wesen des Lichts können durch Berührungen mit ihr sterben und sich in Schattengestalten verwandeln, Link wird von Midna allerdings vorbeugend in seine Wolfsgestalt verwandelt. In dieser Gestalt ist er kein Wesen des Lichts und kann sich deshalb frei im Dunst bewegen.
An einigen Stellen fällt der Schattendunst hinunter, wie bei einem Wasserfall. Er versperren dort die Wege, bis der Fluss kurzzeitig gestoppt wird.

Der Schattendunst kann für einige Sekunden mithilfe des Lichtes der Sola vertrieben werden, dafür muss die Sonnenkugel nur in ihre Nähe kommen. Hat das Masterschwert allerdings die Kraft des Lichtes einverleibt bekommen, sind einfache Schwertschläge zur Vertreibung nötig. Eine Wirbelattacke mit dem Licht ist zudem die einzige Möglichkeit, den Schattendunst-Wasserfall kurzzeitig zu stoppen.