Schatten-Flederbeißer

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Schatten-Flederbeißer
Schatten-Flederbeißer.png
Spiele Twilight Princess
Lebensräume Schattenreich
Schattenpalast
Effektive Waffen Schwert
Wolf-Link

Der Schatten-Flederbeißer ist ein Gegner, aus der Legende von Twilight Princess. Er lebt ausschließlich im Schattenreich und gehört zu den schwächeren Gegnern.

Gegnerstrategie[Bearbeiten]

Schatten-Flederbeißer sind die am häufigsten auftretenden Gegner des Schattenreiches und schwirren beinahe überall herum. Sie geben beim fliegen ein schallendes Quietschen von sich, was sie schauriger anmuten lässt, als sie im Kampf wirklich sind. Gefährlich ist allerdings, dass sie sich oftmals oberhalb von Links Sichtweite aufhalten und daher ziemlich überraschend angreifen können.

Während dem Kampf fliegt der Schatten-Flederbeißer meist, sofern er anvisiert wird, vor Link und versucht ihn zu rammen und dadurch ein viertel Herz zu nehmen. Da er allerdings keine Panzerung besitzt, kann Link selbst während dem Angriff die Fledermaus noch anspringen und besiegen. Dafür genügt schon der schwächste Angriff des Wolfes, später im Schattenpalast eignet sich auch das Schwert oder Distanzwaffen dazu.

Trivia[Bearbeiten]


„Schatten-Flederbeißer“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Shadow Keese Schattenfledermaus