Sauz

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sauz
Sauz.png
Spiele Phantom Hourglass
Orte Sauz’ Insel

Sauz ist ein Schmied aus Phantom Hourglass. Er lebt auf Sauz Insel.

Rolle[Bearbeiten]

Sauz hat eine große Rolle im Spiel, da er der einzige ist, der das legendäre Phantomschwert schmieden kann. Da er das Schwert neu schmieden muss, benötigt er dafür drei Heilige Stähle, den Azurstahl, den Smaragdstahl und den Scharlachstahl, welche der Meereskönig einst verschiedenen Völkern schenkte. Link muss diese Stähle nun in den Tempeln der Goronen, der Anouki und der Daiku suchen. Wenn Link alle drei Stähle erhalten hat kann Sauz das Phantomschwert fertigschmieden, was allerdings eine Weile dauert. Während der Wartezeit muss Link Jolene im Duell besiegen. Hat er das geschafft, erhält er das Phantomschwert.

Trivia[Bearbeiten]

  • Die Insel Sauz in Breath of the Wild ist höchstwahrscheinlich eine Anspielung auf Sauz. In der Nähe liegen weitere Inseln, die nach Inseln aus Phantom Hourglass benannt sind.


„Sauz“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Zauz
Französisch Sazu