Sand-Oktorok

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sand-Oktorok
Sand-Oktorok.png
Spiele Spirit Tracks
Lebensräume
Schwächen Sandstab + Schwert

Der Sand-Oktorok ist ein Gegner aus Spirit Tracks und Verwandter der Oktoroks.

Gegnerstrategie[Bearbeiten]

Der Sand-Oktorok lebt nur im Sandtempel und in einem Raum aus Einer gegen Alle. Anders als der normale Oktorok, lebt dieser in den Sandgräbern statt im Wasser. Er schiesst regelmäßig aus dem Sandstaub raus und spuckt eine Stachelkugel in Links Richtung. Bevor er aus dem Sandgraben rauskommt, kündigen mehrere Staubwolken sein Auftauchen an.

Um ihn zu Besiegen muss Link den Oktorok mithilfe des Sandstabs aus dem Sand holen und ihn dann schnell mit dem Schwert bearbeiten. Dies gelingt ihm jedoch nur kurz vor dem Angriff, während die Staubwolken seinen Angriff ankündigen. Beeilt Link sich nicht, versinkt das Monster jedoch schnell wieder in sein Territorium. Ein einziger Schlag reicht jedoch um ihn den Gar auszumachen.

Trivia[Bearbeiten]

  • Der Oktive verhält sich genauso wie der Sand-Oktorok.


„Sand-Oktorok“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Ergtorok Ergtorok