Sand

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Gerudo-Wüste in Twilight Princess

Sand ist ein Element, das in vielen Spielen der Zelda-Reihe vorkommt. Es kommt in allen möglichen Formen vor und kann auf verschiedenste Weise Links Abenteuer beeinflussen.

Treibsand[Bearbeiten]

Treibsand ist sehr tückisch und wenn Link nicht aufpasst, wird er gnadenlos in die Tiefe gezogen. Je nach Art des Treibsandes ist es jedoch noch möglich, wieder herauszukommen oder darüber hinwegzurollen.

Wüste[Bearbeiten]

Diese unwirtlichen Gegenden bestehen zu einem Großteil aus kargen Felsen und Sand. Nur wenige Pflanzen und Tiere können in dieser Umgebung überleben. Jedoch gibt es hier und dort auch Oasen mit Wasser. Wüsten werden auch von Sandstürmen heimgesucht, die es schwer machen, sich zu orientieren.

Strand[Bearbeiten]

Einige Küsten haben einen Strand, der aus Sand besteht. Jedoch eignet sich dieser oft nicht für ein Sonnenbad, da auch hier oftmals Gefahren lauern.

Charaktere[Bearbeiten]

Völker[Bearbeiten]

Besondere Charaktere[Bearbeiten]

Gegenstände[Bearbeiten]

Gegner[Bearbeiten]

Zwischen- und Endgegner[Bearbeiten]

Gebiete[Bearbeiten]

Wohngebiete[Bearbeiten]

Labyrinthe[Bearbeiten]