Samasa-Wüste

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Samasa-Wüste
Samasa-Wüste.png
Spiele Oracle of Seasons
Bewohner Sprechender Kopf eines Skelettpiraten
Gegenstände Verrostete Piratenglocke
Orte Ostküste

Die Samasa-Wüste ist ein Ort in Oracle of Seasons und befindet sich ganz im Süd-Osten von Holodrum. Es gibt viele Stellen mit Treibsand. Die Kombination zum Öffnen des Tores der Samasa-Wüste lernt man in Subrosia in der Unterkunft der gestrandeten Piraten, nachdem man die Antiken Ruinen erforscht hat.

In der Wüste treiben viele Sandkiller ihr Unwesen und versuchen Link in den Treibsand zu schubsen. Im Zentrum der Wüste befindet sich ein gestrandetes Piratenschiff, sofern man den Piraten noch nicht ihre Piratenglocke wiedergegeben hat. In der Höhle im Norden befindet sich ein Feenbrunnen.

Den gestrandeten Piraten helfen[Bearbeiten]

Die gestrandeten Piraten sitzen in Subrosia fest, da sie ohne ihre Piratenglocke das Schiff nicht bewegen können. Ein kopfloser Skelett-Pirat im Inneren des gestrandeten Schiffes bittet darum, seinen Kopf zu finden.

Besagter Kopf befindet sich bei der kleinen Oase im Norden der Wüste. Er sagt, dass er die Piratenglocke verloren hat, weiß jedoch nicht, wo sie sich ungefähr befindet. Man muss den Kopf aufnehmen und über den Treibsand in der Wüste laufen, ohne hineinzufallen. Bei dem Treibsand, wo er die Glocke verloren hat, fängt der Kopf an zu klappern. In diesen Treibsand muss man fallen, um in einer geheimen Höhle zu landen, welche die verrostete Piratenglocke beherbergt.

Da die Glocke zu verrostet ist, um sie zu benutzen, muss sie vorher in Subrosia beim Schmied gereinigt werden. Das Schiff ist nun startklar. Die Piraten brechen wieder auf und helfen Link den Friedhof im Westen zu erreichen, um den siebten Dungeon, die Forschergruft zu betreten.

Trivia[Bearbeiten]

  • Die Wüste verändert sich bei verschiedenen Jahreszeiten nicht.
  • Die Piratenglocke ist bei jedem Spieldurchgang unter einem anderen Treibsand versteckt.


„Samasa-Wüste“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Samasa Desert