Salvatore

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Salvatore
Salvatore.png
Artwork von Salvatore in The Wind Waker
Geschlecht männlich
Spiele

Salvatore ist ein Charakter, der in The Wind Waker und Phantom Hourglass anzutreffen ist. In den Spielen betreibt er ein Minispiel und sieht immer gelangweilt aus.

Aussehen[Bearbeiten]

Salvatore hat blondes Haar, sein Schnauzer ist jedoch braun. Um sein blaues Langarm-T-Shirt trägt er einen Schal, was ihm das Aussehen eines Franzosen verleiht. Zudem trägt er eine grüne Hose.

Salvatore in den einzelnen Spielen[Bearbeiten]

Salvatore in The Wind Waker[Bearbeiten]

In The Wind Waker trifft man auf Port Monee zum ersten Mal auf Salvatore. Im Untergeschoss des Leuchtturms betreibt er das Spiel Schiffe versenken. Gewinnt man bei diesem Spiel, erhält man ein Herzteil. Gewinnt man ein zweites Mal, erhält man eine Schatzkarte. Hinter Salvatores Spielkulisse kann man 20 Rubine finden. Salvatore betreibt in diesem Spiel aber noch ein zweites Minispiel, und zwar auf der Isla Binokular. Diesmal muss man Ziele auf dem Meer mit einer Kanone treffen, man hat aber nur begrenzt Munition.

Salvatore in Phantom Hourglass[Bearbeiten]

Salvatore in Phantom Hourglass

In Phantom Hourglass betreibt er sein Spiel auf der Insel Bonun. Diesmal muss man mit der Bordkanone Ziele treffen, während das Schiff einem vorgegebenen Pfad folgt.

Trivia[Bearbeiten]

  • In The Wind Waker gibt sich Salvatore bei dem Minispiel auf Port Monee als "Admiral Aquabar" aus. Dies ist eine Anspielung auf den Star Wars-Charakter Admiral Ackbar.