Salias Lied

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Salias Lied
Salias Lied (Noten: C unten, C rechts, C links, C unten, C rechts, C links)
Fundort: Heilige Lichtung
Erlernt von: Salia
Anwendbar: Immer anwendbar
Funktion: Bestätigt, dass man Salia kennt; stellt telepatische Verbindung zu ihr her; lässt den Spieler mit Navi reden.

Salias Lied erhält man von Links Jugendfreundin Salia. Nachdem man in Zeldas Schloss war und in den Kokiri-Wald zurück kehrt, ist sie spurlos verschwunden. Link erfährt von Mido, sie würde sich in den Verlorenen Wäldern aufhalten.

Nachdem Link Salia auf der Heiligen Lichtung ausfindig gemacht und das Lied erlernt hat, begibt er sich nach Goronia. Der König der Goronen, Darunia, hat schlechte Laune und gewährt Link erst Zutritt zu Dodongos Höhle, als er ihm Salias Lied vorspielt.

Spielt man das Lied an anderer Stelle, so fragt Navi nach ob man mit ihr oder mit Salia sprechen möchte. Auf diese Weise kann Link jederzeit eine telepathische Verbindung zu Salia herstellen und sie um Rat fragen oder mit Navi sprechen und auf diese Weise Tipps zum Spiel erhalten.

Trivia[Bearbeiten]

Viedeo auf Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=I4sbqkCvltg


„Salias Lied“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Saria’s Song Salias Lied
Französisch Chant de Saria Salias Lied