Salia

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Salia
Salia OoT Illustration.png
Titel Weise des Waldes
Volk Kokiri
Geschlecht weiblich
Spiele Ocarina of Time
Orte

Salia ist eine Kokiri aus Ocarina of Time und Links beste Freundin, als dieser noch im Kokiri-Wald wohnt.

Salia vor Links Zeitreise[Bearbeiten]

Als Link den Wald verlassen muss, übergibt ihm Salia die Feen-Okarina als Abschiedsgeschenk. Nachdem der Held von Prinzessin Zelda erfährt, dass er Hyrule retten soll, kann man Salia auf der Heiligen Lichtung, ihrem Lieblingsort in den Verlorenen Wäldern, aufsuchen, um von ihr Salias Lied zu lernen. Diese Melodie ist nicht nur für den Verlauf des Spieles wichtig, man kann damit auch jederzeit Kontakt zu Salia aufnehmen.

Salia nach Links Zeitreise[Bearbeiten]

Nach Links siebenjähriger Ruhe im Heiligen Reich wird bekannt, dass Salia im Waldtempel gefangen gehalten wird. Meistert Link dieses Labyrinth, erfährt er weiter, dass sie die Weise des Waldes ist und er bekommt von ihr das Amulett des Waldes überreicht.

Trivia[Bearbeiten]

Galerie[Bearbeiten]


Salia“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Japanisch Saria (サリア)
Englisch Saria
Französisch (EU) Saria