Sahasrahla

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sahasrahla
SahasrahlaALBW.png
Sahasrahla in A Link Between Worlds
Volk Hylianer
Geschlecht männlich
Spiele
Orte

Sahasrahla ist der Dorfälteste in Kakariko und seine Weisheit sowie sein Wissen über die Geschichte Hyrules sind Link oftmals eine große Hilfe auf seinem Abenteuer.

A Link to the Past[Bearbeiten]

Link wird von Prinzessin Zelda zu Sahasrahla geschickt, da er weiß, wo sich das Masterschwert befindet. Er hält sich allerdings versteckt, nachdem Agahnim anfing, die Nachfahren der sieben Weisen zu entführen, zu denen er ebenfalls gehört. Link begegnet Sahasrahla zum ersten Mal in dessen Versteck nahe des Ostpalastes. Er erzählt ihm, dass er die drei Amulette erringen muss, um das Masterschwert zu erhalten. Über bestimmte Steine, die in ganz Hyrule verteilt sind, ist es Sahasrahla möglich, telepathisch mit Link in Kontakt zu treten und ihm Tipps zu geben. Von Sahasrahla erhält Link auch die Pegasusstiefel. Nachdem Link von Agahnim in die Schattenwelt verbannt wurde, beauftragt der Dorfälteste ihn, die Sieben Maiden zu befreien.

A Link Between Worlds[Bearbeiten]

Sahasrahla wohnt zusammen mit seiner Haushälterin und seinem Schüler Osfala in Kakariko. Link wird von Prinzessin Zelda zu ihm geschickt, nachdem sie von dem Vorfall mit Yuga in der Kirche erfahren hat. Sahasrahla wird wegen seines großen Wissens geschätzt und Zelda hofft, dass er Rat weiß. Er erklärt Link, dass sowohl Seres als auch sein Schüler Osfala Nachfahren der sieben Weisen sind. Link wird zum Ostpalast geschickt, da Osfala dort den Gerüchten über Yuga nachgehen wollte. Nach Abschluss des Tempels und der Entführung Osfalas entdecken Sahasrahla und Link, dass Schloss Hyrule von einer undurchdringlichen Barriere umgeben ist. Daher beauftragt Sahasrahla Link, die drei Amulette zu finden und das Masterschwert zu erlangen. Im weiteren Verlauf tritt Sahasrahla auch telepathisch mit Link in Kontakt. Eine weitere Begegnung gibt es, wenn Link durch den Dimensionsriss nahe seines Hause von Lorule zurückkehrt.

Sein loruleanisches Gegenstück ist der Masken-Guru.

Galerie[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

  • Der Sahasra-Hügel in Breath of the Wild ist vermutlich nach Sahasrahla benannt.


„Sahasrahla“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Sahasrahla