Sadarj-Schrein

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Sadarj-Schrein
Sadarj-Schrein.jpg
Spiel Breath of the Wild
Prüfung Die Macht des Feuers
Standort Am Askalt-See
Benötigter Gegenstand Shiekah-Stein
Erhaltener Gegenstand
Gegner Nano-Wächter 2.0

Der Sadarj-Schrein ist einer der Schreine der Prüfung der Region des Eldin-Turms in Breath of the Wild. Er wurde im Namen der Göttin Hylia von dem Priester Sadarj erbaut und dient als Prüfung für Link.[1] Sobald Link den Schrein abgeschlossen hat, erhält er als Belohnung von Sadarj ein Zeichen der Bewährung.

Standort und Aufgabe[Bearbeiten]

Der Schrein liegt zwischen dem Eldin-Turm und dem Akkala-Turm am nördlichen Ufer des Askalt-Sees und kann mit dem Shiekah-Stein aktiviert werden.

Im Schrein selbst muss Link zunächst die vorhandenen Ranken mithilfe von Feuer entfernen sowie einen Nano-Wächter 2.0 ausschalten, bevor er in den eigentlichen Hauptraum des Schreins gelangt. Dort kann er zunächst wieder Ranken entzünden, um an die Kiste mit einem Königsbogen heranzukommen. Im Raum selbst gibt es einen durch Gitter abgetrennten Bereich, in dem sich ein Bodenschalter befindet. Rechts und links des Schalters ist jeweils eine Holzkiste, auf der eine lange Planke abgelegt ist. Es gilt also, die Holzkisten mithilfe von Feuerpfeilen oder durch Abschuss der Lampen im Schrein zu entzünden, damit sich die Planke auf den Schalter legt, was wiederum die Tür zum Priester Sadarj öffnet.

Nachdem Sadarj erreicht wurde, überlässt er dem Helden als Belohnung ein Zeichen der Bewährung.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. „Vor ungeahnter Zeit offenbarte sich die Göttin Hylia vor mir. Sie gab mir die Aufgabe, diesen Schrein der Prüfung zu erschaffen. Ich wurde der Priester, welcher die Pilger auf ihre Fähigkeit hin prüft, die Verheerung zu besiegen. Nach Äonen erschien nun endlich der wahre Held vor mir.“ – erster Priester, dessen Prüfung Link besteht (Breath of the Wild)
    Da immer nur der erste Priester diese Aussage macht und jeder der vier Priester auf dem Vergessenen Plateau der erste sein kann - abhängig von der Entscheidung des Spielers -, kann man vermuten, dass die Aussage stellvertretend für alle Priester und Schreine gilt.


Sadarj-Schrein“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Sah Dahaj Shrine