Rubin-Alb

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Rubin-Alb
Rubin-Alb.png
Spiele
Schwächen Magischer Krug

Rubin-Alben sind lästige Gegner aus Four Swords und The Minish Cap.

Gegnerstrategie[Bearbeiten]

Four Swords[Bearbeiten]

In Four Swords treten diese lästigen Gegner sogut wie überall auf, aber nicht wie bei den normalen Gegnern. Sie erscheinen nur, wenn man sie aus einer Schatztruhe befreit. Anschließend fliegen sie langsam durch die Luft und suchen sich ein Opfer, das sie befallen können. Erreichen sie diesen, fängt Link an zu taumeln und verliert anschließend andauernt Rubine. Dabei werden sie nur um ihn herum wieder verstreut, das heißt er kann sie auch immer wieder neu einsammeln. Die Anzahl der verlorenen Rubine steigt jedoch nach einiger Zeit an, sodass aus ein Rubine Verlust erst 5 und anschließend 20 werden.

Ihn loszuwerden ist nicht schwer, aber ohne Verlust wohl nicht möglich. Die simpelste Methode ist es, den Alb mit Schlägen an einen Freund zu leiten. Dadurch hat er ihn zwar, was aber immer noch nicht sehr wirksam ist, da die Spieler sich die Rubine teilen müssen.

Eine weitere Möglichkeit ist es, vor dem Rubin-Alb wegzurennen, bevor er Link erreicht. Nach einiger Zeit verschwindet er dann automatisch, allerdings muss Link sich ziemlich beeilen.

In Four Swords Anniversary Edition besteht im Einzelspieler-Modus die zusätzliche Möglichkeit, zwischen den Links zu wechseln, da der inaktive nicht durch Attacken beeinflusst werden kann. So kann Link durch ständiges wechseln dem Geist ausweichen.

Wenn Link sich von dem Alb befallen lässt, verschwindet dieser jedoch auch von alleine. Dazu muss nur einige Zeit verstreichen.

The Minish Cap[Bearbeiten]

Der Rubin-Alb hat in diesem Titel keinen Namen und wird auch dem alten nicht mehr gerecht. In der Minitendo-Galerie wird er unter dem einfachen Namen Geist beschrieben.

Sollte Link mit einem Bewohner des Volkes des Windes Fragmente vereinen, kann er über die Wolken gelangen. Dort trifft er auf den alten Opa Gasto, welcher von eben diesem Geist befallen ist. Er lässt dem älteren Herren und den Bewohnern keine Ruhe, da er sie sehr krank machen kann, jedoch kann Link helfen. Mithilfe des Magischen Krugs kann er das Gespenst einsaugen und das Luft-Volk vom Unhold befreien. Sehr viel später erhält Link dann von Opa Gasto den Lichtbogen.

Titel Details
Minitendo Geist und Opa Gasto (The Minish Cap).gif Geist und Opa Gasto Man kann ihn treffen, indem man Fragmente vereint. Beim ersten Treffen ist er gerade von einem bösen Geist befallen. Wird er vom Geist befreit, passiert etwas Gutes! Also ist Hilfe angesagt!

Trivia[Bearbeiten]

  • In dem Film Ghostbusters wurden Gespenster mit einer Art Staubsauger eingesaugt, wie es in The Minish Cap mit dem Magischen Krug der Fall war.

Zitate[Bearbeiten]

[1][2]
  1. „Ein Rubin-Alb erscheint! Berührt er dich, verlierst du Rubine! (Four Swords)
  2. Der Rubin-Alb ist entschwunden!“ (Four Swords)


„Rubin-Alb“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Rupee Wraith Rubin-Gespenst