Roter Ring

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Roter Ring
Roter Ring Artwork.png
Spiele
Roter Ring.png

Der Rote Ring ist ein Gegenstand aus The Legend of Zelda und Oracle of Seasons. In The Legend of Zelda besitzt er den gleichen Effekt wie die Rote Rüstung in A Link to the Past. In Oracle of Seasons handelt es sich um einen typischen Ring, der erst vom Juwelier geschätzt werden muss und im Ring-Etui getragen wird.

Funktion[Bearbeiten]

Legt Link in The Legend of Zelda den Ring an, so färbt sich seine Rüstung rot. Nicht nur seine Farbe ändert sich dabei, sondern auch die Verteidigung wird gestärkt, wodurch der Schaden bei jedem gegnerischen Treffer um die Hälfte reduziert wird. Daher kann ihm so mancher Gegner überhaupt keinen Schaden mehr zufügen.

Legt Link in Oracle of Seasons den Ring an, verdoppelt dieser seine Schwertkraft.

Fundort[Bearbeiten]

Der Rote Ring in The Legend of Zelda muss im letzten Labyrinth gefunden werden. Er kommt daher ziemlich spät und ist so für den Rest des Spieles eher nebensächlich.

In Oracle of Seasons erhält man den Roten Ring ein Feld südlich des Kartenabschnitts der Knorrwurzelhöhle im Sommer, nachdem man die Vier goldene Vasallen besiegt hat.

Trivia[Bearbeiten]

  • In The Legend of Zelda färbt der Ring erst beim Wechseln des Raumes die Rüstung und entfaltet seine Wirkung.

Galerie[Bearbeiten]