Robsten

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Robsten
Robsten.png
Volk Hylianer
Geschlecht männlich
Spiele Breath of the Wild
Orte Wüstenbasar

Robsten ist ein Charakter in Breath of the Wild.

Im Spiel[Bearbeiten]

Robsten ist ein Hylianer und ein Mitglied des Kaufmannstrupps, der in die Gerudo-Wüste gereist ist. Er ist auch das erste Mitglied dieses Trupps, den Link im Wüstenbasar antrifft. Er erklärt Link, dass er und seine Truppe in Gerudo-Stadt Handel treiben wollten, dort jedoch aufgrund ihres Geschlechts nicht eingelassen wurden. Daher sind sie gezwungen, am Wüstenbasar abzuwarten.

Robsten erklärt Link, dass Benjamin, der Anführer der Händler, vor der Stadt wartet um Einlass zu erbeten. Robsten ist jedoch nicht überzeugt, dass dies gelingen wird, da Benjamin schon zurück wäre, wenn er Erfolg gehabt hätte. Robsten sitzt am Basar am Lagerfeuer der Händler, wo er letztlich zugeben muss, dass es ihnen nicht gelungen ist, sich in die Stadt einzuschleichen.

Wenn Link im Rahmen des HauptzielsMänner verboten!“ erfuhr, dass ein Mann sich in Gerudo-Stadt eingeschlichen haben soll, kann er Robsten darauf ansprechen. Diesem ist jedoch kein verdächtiger Mann aufgefallen. Er hat nur eine Hylianerin im Laden gesehen, die ein Gerudo-Gewand getragen hat. Er überlegt, dass er sich verkleiden könnte, wenn er solche Kleider hätte. Daraufhin lacht er und meint, dass das nur in Geschichten funktionieren würde.

Wenn Link das Gerudo-Outfit trägt, rutscht Robsten heraus, dass er Vaai-Link schön findet.


Robsten“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Robsten