Rizo

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Rizo
Rizo.png
Rizo in Breath of the Wild
Volk Hylianer
Geschlecht männlich
Spiele
Orte Stall von Ost-Akkala

Rizo ist ein Charakter in Breath of the Wild und Tears of the Kingdom. Er ist der Besitzer vom Stall von Ost-Akkala.

Breath of the Wild[Bearbeiten]

Wenn man zum ersten Mal einen Stall besucht, erklärt Rizo Link, dass man hier gegen eine Gebühr gefangene Wildpferde registrieren kann. Diese kann man danach an jedem Stall in Hyrule abholen oder wieder abgeben. Der Stall fungiert außerdem als Gasthaus und Link kann hier übernachten.

Tears of the Kingdom[Bearbeiten]

Ist dies der allererste Stall überhaupt, den Link besucht, muss er sich von Rizo zunächst registrieren lassen, um die Dienste des Stalls nutzen zu können, da diese nur für Mitglieder sind. Rizo überreicht Link sodann die Stallpunkte-Karte und erklärt, dass er beispielsweise für Übernachtungen und Registrierung von Pferden Stallpunkte verdienen und gegen Prämien tauschen kann. Außerdem erklärt Rizo auf Wunsch auch, wie Ställe funktionieren.

Hat Link bereits die Stallpunkte-Karte, erhält er von Rizo für seinen ersten Besuch einen Stallpunkt. Wenn er genug Punkte gesammelt hat und Rizo über das Stallmitgliederbuch anspricht, erhält er die jeweilige Prämie überreicht.

Ansonsten können bei Rizo Pferde abgeholt, abgegeben oder deren Ausstattung geändert werden.

Rizo fragt sich, was mit der Welt los ist. Sieht man in den Himmel, sollte man mittags die Sonne und Wolken sowie nachts den Mond und die Sterne sehen. Stattdessen sind schwebende Inseln und Schiffe zu sehen. Für die Zukunft sieht er schwarz.

Aufgaben[Bearbeiten]


Rizo“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Rudi