Zimmerleute

Aus Zeldapendium
(Weitergeleitet von Ringo)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zimmerleute
Zimmemann.png
Volk Hylianer
Spiele
Orte

Die Zimmerleute sind eine Gruppe von Männern, die gemeinsam mit ihrem Chef Mutoh Bauwerke errichten oder reparieren. Oftmals sind sie sehr faul und beklagen sich über ihren Chef, der sie ständig antreibt.

Ocarina of Time[Bearbeiten]

Der Handwerker Paul aus Ocarina of Time

Die vier Zimmerleute George, John, Paul und Ringo arbeiten zu Beginn des Spiels in Kakariko, um ein Haus fertig zu stellen. Doch anstatt sich produktiv am Bau zu beteiligen, laufen sie nur durch die Gegend und beschweren sich dennoch, wie hart ihre Arbeit und streng ihr Chef Mutoh doch ist. Dieser wiederum beklagt sich über seine faulen Handwerker.

Nach sieben Jahren ist der Hausbau in Kakariko abgeschlossen und die Handwerker sind dort nicht mehr zu finden. Eigentlich sollten sie die zerstörte Brücke im Gerudo-Tal reparieren, doch anscheinend ließen sie ihren Chef allein in seinem Zelt im Gerudo-Tal, um zu den Gerudos zu ziehen und mit ihnen als Diebe zu leben. Doch da Männer in der Gerudo-Festung nicht gerne gesehen werden, wurden sie sofort eingesperrt.

Link muss die vier Handwerker nun aus ihren Verliesen retten. Zurück in der Freiheit haben sie anscheinend ihre Lektion gelernt und helfen bei der Brückenreparatur mit. Bereits in ihren Käfigen gaben sie zu, dass es schlimmeres gibt als ihre Arbeit.

Majora’s Mask[Bearbeiten]

In Majora’s Mask ist die Bedeutung der Handwerker wesentlich geringer. Einige von ihnen arbeiten in Vorbereitung auf den Karneval daran, einen Turm aufzubauen. Ein weiterer befindet sich mit seinem Chef Mutoh in der Residenz des Bürgermeisters, wo gerade eine hitzige Debatte im Gange ist. Außerdem ist ein einzelner Handwerker an der Milchstraße damit beschäftigt, einen riesigen Felsblock zu beseitigen, der den Zugang zur Romani Ranch blockiert.

Oracle of Ages[Bearbeiten]

In der Nähe von Symmetria-Dorf soll eine Brücke gebaut werden. Die Arbeiter liegen jedoch nur faul in der Gegend herum. Deren Chef beauftragt daher Link, seine Leute zusammenzurufen, damit die Arbeit begonnen werden kann.

The Minish Cap[Bearbeiten]

Die Zimmerleute spielen hier eine eher unbedeutende Rolle. Sie sind oft in Stadt Hyrule anzutreffen, wo sie auch ein Haus errichten. Ihre Aufträge führen die Handwerker auch aus der Stadt hinaus, wo sie ganze Wege blockieren, so dass an ein Weiterkommen in dieser Richtung nicht zu denken ist. Mit einigen der Männer kann Link Fragmente vereinen. Es gibt eine Minitendo-Figur der Handwerker.

Titel Details
Minitendo Handwerker (The Minish Cap).gif Handwerker Der Handwerksmeister und seine Leute. Er ist etwas unhöflich, aber geschickt. Seine Leute sehen aus wie Männer, benehmen sich aber wie Mädchen.

Trivia[Bearbeiten]

  • Die vier Zimmerleute sind im Original nach den vier Beatles George Harrison, John Lennon, Paul McCartney und Ringo Starr benannt. In Ocarina of Time 3D wurdens sie jedoch umbenannt und heißen Baldo, Ben, Bodo und Bosco.


In dieser Tabelle findest du den Namen von Zimmerleute in anderen Sprachen.
Sprache Name Bedeutung
Englisch Carpenters Schreiner/Zimmerleute