Rezept

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Rezept
Rezept.png
Rezept für Augentropfen
Spiele Ocarina of Time
Nutzen Tauschgeschäft

Das Rezept ist ein Dokument, mit dem man die Augentropfen erhalten kann. Link erhält es von Biggoron als er ihn darum bittet, das zerbrochene Goronen-Schwert zu reparieren. Biggoron sitzt jedoch mit zugekniffenen Augen an seiner Schmiede. Beim letzten Erdbeben sei ihm Lavastaub in die Augen geraten, seitdem sehe er kaum noch etwas.

Er gibt Link das Rezept mit der Bitte, sich an König Zora zu wenden. In Zoras Reich soll es wundersame Augentropfen geben, die helfen können. Mit dem Rezept geht Link wie besprochen zu König Zora. Dieser muss Link aber enttäuschen, denn er hat keine Augentropfen mehr. Die gute Nachricht lautet aber, dass er einen Glotzfrosch hat. Aus diesem werden die Augentropfen hergestellt. Mit dem Glotzfrosch muss Link das Labor am See aufsuchen. Der Professor, der eigentlich den Hylia-See erforscht, kann die Augentropfen herstellen. Erst wenn der Professor aus dem Glotzfrosch die Augentropfen hergestellt hat, kann Link diese zurück zu Biggoron bringen.


„Rezept“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Prescription Rezept
Französisch Ordonnance Rezept