Residenz des Bürgermeisters

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Residenz des Bürgermeisters
Residenz des Bürgermeisters.jpg
Spiele Majora’s Mask
Bewohner
Gegenstände
Orte Ost-Unruh-Stadt

Die Residenz des Bürgermeisters befindet sich im Osten von Unruh-Stadt und hat von 10 Uhr morgens bis 8 Uhr abends geöffnet. Der Bürgermeister der Stadt sowie seine Frau haben hier ihre Büros. Gleichzeitig leben sie hier zusammen mit ihrem Sohn Kafei.

Betritt Link das Gebäude, befindet er sich zunächst in einem Vorzimmer. Die Empfangsdame erklärt Link auf Nachfrage, wohin die Türen rechts und links von ihr führen.

Büro des Bürgermeisters[Bearbeiten]

Die Tür, die links vom Vorzimmer abzweigt, führt in das Büro von Bürgermeister Dotour. Dort findet eine endlose Debatte mit Viscen, dem Hauptmann der Wache, und Mutoh, dem Chef der Zimmerleute, statt. Es geht um die Frage, ob die Stadt wegen der Bedrohung durch den Mond evakuiert werden oder ob der Karneval der Zeit planmäßig stattfinden soll. Trägt Link die Maske der Liebenden, beendet der Bürgermeister die Besprechung, indem er verfügt, dass jeder Bürger selbst entscheiden soll, ob er flieht oder in der Stadt bleibt. Zum Dank erhält Link ein Herzteil.

Salon[Bearbeiten]

Hinter der rechten Tür befindet sich der Salon, der Madame Aroma als Büro dient. Sie bespricht sich dort mit Toto, dem Manager der Band "Die Indigo-Gos".

Sie hält Link für den von ihr beauftragten Detektiv und überreicht ihm Kafeis Maske. Mit dessen Hilfe soll er sich auf die Suche nach ihrem verschwundenen Sohn Kafei machen.

Am Morgen des ersten Tages sucht Gorman Madame Aroma auf. Von ihr erfährt er, dass der Auftritt seiner Truppe abgesagt worden ist.

Schlafzimmer[Bearbeiten]

An den Salon schließt sich das Schlafzimmer der Familie an.

In einem abgeteilten Bereich liegt auf einem Tisch Kafeis Tagebuch. Es enthält folgenden Eintrag:

» Die Hochzeit beginnt bald. Es mag verfrüht sein, aber ich habe meine Hochzeitsmaske fertiggestellt. Ob Anju ihre bereits vollendet hat? Wahrscheinlich nicht, schließlich erledigt sie immer alles in letzter Minute. Meine Freunde treffen sich heute Abend in der Milchbar. Dort werde ich meine Maske tragen und in den höchsten Tönen von meiner großen Liebe sprechen. «

— Kafeis Tagebuch


Residenz des Bürgermeisters“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Mayor's Residence Residenz des Bürgermeisters