Turm der Wüste

Aus Zeldapendium
(Weitergeleitet von Region Turm der Wüste)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Turm der Wüste
Turm der Wüste.png
Spiele Breath of the Wild
Orte Brillenfelsen

Der Turm der Wüste ist einer der 15 Shiekah-Türme in Breath of the Wild und befindet sich in der Region Gerudo. Der Turm ist umgeben von einem tiefen Sumpf, der jeden, der hineinfällt, unweigerlich nach unten zieht. Aus dem Sumpf ragen einige gigantische Steinplatten hervor. Durch ungünstige Windverhältnisse kann der Turm der Wüste nicht mit dem Parasegel erreicht werden. Um ihn erklimmen zu können, muss Link mit dem Magnetmodul die umliegenden und teilweise im Sumpf untergegangenen Metallkisten so positionieren, dass er sich dem Shiekah-Turm nähern kann.

Wie die anderen Shiekah-Türme, kann man auch diesen erklimmen und auf der an der Spitze des Turms befindlichen Plattform einen Teil der Oberwelt-Karte auf den Shiekah-Stein übertragen. Dies geschieht, indem der Shiekah-Stein in einen dafür vorgesehenen Sockel eingefügt wird. Der darüber befindliche Leitstein überträgt sodann die Kartendaten auf den Shiekah-Stein. Dieser Kartenabschnitt umfasst die Gerudo-Wüste inklusive Kalzer-Tal.

Sobald der Shiekah-Stein in den Sockel unter dem Leitstein eingefügt wurde, klappt die Turmspitze nach oben, der Turm verändert seine Farbe von orange zu blau und das Siegel wird aktiviert, welches den Turm zum Teleportationsziel macht.

Rings um den Turm sind mehrere Plattformen angebracht, auf denen Link seine Ausdauer regenerieren kann, die beim Klettern verbraucht wird. Diese Plattformen sind aber erst im oberen Teil des Turms angebracht.

So wie die anderen Shiekah-Türme, wurde auch dieser wohl erst aktiviert, als Link denjenigen auf dem Vergessenen Plateau aktivierte.


Turm der Wüste“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Wasteland Tower Ödland-Turm