Hebra-Turm

Aus Zeldapendium
(Weitergeleitet von Region Hebra-Turm)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hebra-Turm
Hebra-Turm.png
Hebra-Turm im Winterwetter
Spiele Breath of the Wild
Orte Nahe Tabanta-Dorfruinen

Der Hebra-Turm ist einer der 15 Shiekah-Türme in Breath of the Wild und befindet sich auf einem Hügel nordöstlich der Tabanta-Dorfruinen.

Wie die anderen Shiekah-Türme, kann man auch diesen erklimmen und auf der an der Spitze des Turms befindlichen Plattform einen Teil der Oberwelt-Karte auf den Shiekah-Stein übertragen. Dies geschieht, indem der Shiekah-Stein in einen dafür vorgesehenen Sockel eingefügt wird. Der darüber befindliche Leitstein überträgt sodann die Kartendaten auf den Shiekah-Stein. Dieser Kartenabschnitt umfasst grob das Gebiet der Hebra-Berge, aber nicht den Bereich südlich des Ukko-Sees und des Karuga-Passes. Außerdem ragt der Kartenabschnitt im Süden über die Hebra-Berge hinaus und umfasst dort auch den Ovo-See und den Dounba-Ta-Schrein.

Sobald der Shiekah-Stein in den Sockel unter dem Leitstein eingefügt wurde, klappt die Turmspitze nach oben, der Turm verändert seine Farbe von orange zu blau und das Siegel wird aktiviert, welches den Turm zum Teleportationsziel macht.

Rings um den Turm sind mehrere Plattformen angebracht, auf denen Link seine Ausdauer regenerieren kann, die beim Klettern verbraucht wird. Von der Höhe her ist der Hebra-Turm allerdings eher als niedrig einzustufen.

So wie die anderen Shiekah-Türme, wurde auch dieser wohl erst aktiviert, als Link denjenigen auf dem Vergessenen Plateau aktivierte.

Der Turm ist im unteren Bereich von großen Eisblöcken umgeben, die geschmolzen werden müssen, um den Turm erreichen zu können. Außerdem liegt der Turm in seinem sehr kalten Gebiet, dass sich Link mit warmer Kleidung, scharfem Essen oder Kälteschutzmedizin vor der Kälte schützen sollte, um Schaden zu vermeiden.


Hebra-Turm“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Japanisch へブラの塔 (Hebura no tō) Hebura-Turm
Englisch Hebra Tower Hebra-Turm
Italienisch Torre di Hebra Hebra-Turm