Regano

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
TOTK-Logo.png
Dieser Artikel behandelt The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom, welches vor 340 Tagen für die Switch erschienen ist. Die folgenden Inhalte können also Spoiler enthalten und noch unvollständig sein.
Regano
Regano TotK.png
Regano in Tears of the Kingdom
Volk Hylianer
Geschlecht männlich
Spiele

Regano ist ein Charakter in Breath of the Wild und Tears of the Kingdom.

Breath of the Wild[Bearbeiten]

Regano ist ein Hylianer, der aus Angelstedt stammt. Er ist dort allerdings nicht mehr anzutreffen, da er abgehauen ist. Da in Angelstedt alle vom Fischfang leben und Regano nicht schwimmen kann, hat er die Siedlung verlassen. Stattdessen will er nun Schatzsucher werden und ist daher an diversen Orten von Hyrule, unter anderem dem Phisch-Tal, anzutreffen wo er nach Schätzen sucht und gelegentlich von einem Bokblin angegriffen wird.

Tears of the Kingdom[Bearbeiten]

Regano sitzt, nur mit Unterwäsche bekleidet, an der Kochstelle des Stall am Berge. Er erklärt, dass seine Kleidung dem Laien seltsam erscheinen müsse. Deshalb solle man ihn aber nicht für einen Spinner halten wie das Mädchen vom Stall. Dieses ist sofort hinter den Stall gerannt, als sie ihn und die anderen Halbnackten gesehen hat. Sie sind seriöse Wissenschaftler der Sonau-Forschungsgruppe. Erwähnt die neben ihm sitzende Bisca, dass es logisch sei, wenn anderen Leute vor ihm und seinen Kollegen davonlaufen würden, erklärt Regano, dass die Sache nicht ganz so einfach sei und sie keine andere Wahl hätten, als die Befehle von Prinzessin Zelda zu befolgen.

Regano in Breath of the Wild


Regano“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Deutsch Regano (BotW, TotK) möglicherweise abgeleitet von Oregano
Japanisch ガノレー (Ganorē) (BotW, TotK) möglicherweise abgeleitet von oregano (オレガノ, „Oregano“)
Englisch Regan (BotW, TotK) möglicherweise abgeleitet von oregano („Oregano“)
Französisch (EU) Rigan (TotK) möglicherweise abgeleitet von origan („Oregano“)
Italienisch Ganorè (TotK) möglicherweise abgeleitet von origano („Oregano“)
Spanisch (EU) Arkeon (TotK)