Rax’ Brief

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Rax’ Brief
Rax-Brief.png
Spiele Skyward Sword

Rax’ Brief ist ein Gegenstand aus Skyward Sword.

Es stellt sich heraus, dass Rax in Giruna verliebt ist und dass er ihr sogar einen Liebesbrief geschrieben hat. Da er allerdings zu nervös ist, übergibt er ihn ihr nicht. Stattdessen bittet er Link, wenn auch auf eine schroffe Art, ihn zu überbringen.

Link kann Rax’ Brief nun entweder Giruna oder Klothilde übergeben. Letztere ist eine Geisterhand, die nachts in der Toilette der Ritterschule erscheint und um Papier bittet. Wenn Link ihr den Brief gibt, läuft Rax weg und ist vollkommen am Ende mit den Nerven. Nachts kann man ihn dann in seinem Zimmer vorfinden, wo er schläft und anscheinend Albträume hat,[1] während Klothilde ihm den Kopf streichelt. Überbringt Link den Brief jedoch Giruna, so stellt sich heraus, dass Giruna in Cuco verliebt ist, was dieser erwidert. Sobald Cuco erfährt, dass Rax einen Brief geschrieben hat, geht er zu Giruna, welche sich dann zwischen Rax und Cuco entscheiden muss. Sie wählt Cuco, was Rax auch bei diesem Verlauf der Geschichte dazu bringt wegzulaufen. Link kann ihn dann in Bados Zimmer auf dessen Bett sitzend vorfinden.
In beiden Fällen erhält Link fünf Juwelen der Güte – entweder von Klothilde oder von Cuco.


Rax’ Brief“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Japanisch ラスの手紙 (Rasu no tegami) (SS HD) Rasus Brief
Englisch Cawlin's Letter Cawlins Brief


Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. „Uh... Nnn... Nnn... Hi... Hilfe...“ — Rax, im Schlaf, während Klothilde ihn streichelt (Skyward Sword HD)