Ravios Laden

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ravios Laden
Laden ALBW.jpg
Spiele A Link Between Worlds
Bewohner Ravio
Gegenstände

Ravios Laden trägt eine bedeutende Rolle in A Link Between Worlds. Link kann hier einen Großteil seiner Ausrüstungsgegenstände leihen bzw. kaufen. Das versetzt ihn in die Lage, selbst die Reihenfolge zu bestimmen, in der er die Labyrinthe bestreitet, da in vielen Fällen der benötigte Gegenstand jeweils am Eingang angezeigt wird.

Nachdem Ravio den bewusstlosen Link nach dessen Zusammenstoß mit Yuga in der Kirche in sein Haus zurückgebracht hat, gestattet ihm dieser, für eine Weile in seinem Haus zu wohnen. Als Dank dafür stellt Ravio Link den Bogen zur Verfügung, damit dieser den Ostpalast betreten kann.

Sobald Link im Besitz der Flossen ist erfährt er, dass Ravio in der Zwischenzeit ein Geschäft in seinem Haus eröffnet hat. Angeboten wird einiges an Ausrüstung, die Link gegen Gebühr für unbegrenzte Zeit leihen kann. Ravio bittet um sorgsamen Umgang mit diesen Gegenständen und weist daraufhin, dass er sich die Sachen wiederholt, sobald Link im Kampf besiegt wird. Der einzige Gegenstand, den Link nicht gleich von Anfang an leihen kann, ist der Sandstab. Dieser wurde bereits von Osfala ausgeliehen. Der Stab steht erst wieder zur Verfügung, sobald Link Osfala gerettet hat.

Nach Erhalt des dritten Amuletts kann Link Ravios Waren auch käuflich erwerben. Den ersten Artikel gibt es zum halben Preis. Link behält beim Kauf die Gegenstände dauerhaft (auch nach einem Game Over) und kann diese zusätzlich von Mama Maimai verbessern lassen. Die Kaufpreise sind dafür recht hoch.

Gegenstand Leihgebühren Kaufpreis
Eisstab 100 Rubine 1200 Rubine
Enterhaken 50 Rubine 800 Rubine
Tornadostab 20 Rubine 800 Rubine
Bomben 50 Rubine 800 Rubine
Sandstab 50 Rubine 800 Rubine
Hammer 20 Rubine 800 Rubine
Bumerang 50 Rubine 800 Rubine
Feuerstab 100 Rubine 1200 Rubine
Bogen gratis, nach Verlust 50 Rubine 800 Rubine

Trivia[Bearbeiten]

  • In Ravios Laden gibt es Majoras Maske.
  • Früher war der Laden eigentlich das Haus von Link, aber Ravio hat nach dem Einzug das Haus nach seinen Wünschen in einen Laden umgestaltet.


„Ravios Laden“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Ravio's Shop Ravios Laden