Ranelles Heldenschule

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ranelles Heldenschule
Ranelles Heldenprüfung.png
Spiel Skyward Sword
Leiter Donnerdrache Ranelle
Kosten Keine
Hauptgewinn
Nebengewinn

Ranelles Heldenschule ist ein Minispiel in Skyward Sword. In ihr kann Link sowohl Endgegner als auch sämtliche Sairen wiederholen.

Fundort[Bearbeiten]

Nachdem Link die Lebensbaumfrucht dem Donnerdrache Ranelle zum Fraß vorgelegt bekommen hat und anschließend seine Stimme des Heldenliedes gelernt hat, kann er das Minispiel direkt danach bei ihm starten. Der Standort ist die Ranelle-Schlucht.

Kampf[Bearbeiten]

Ablauf[Bearbeiten]

Während den Kämpfen muss Link 12 der härtesten Gegner hintereinander besiegen und wird zwischen den einzelnen Kämpfen nicht mehr geheilt. Dabei hat er stets die Ausrüstung, die er zu diesem Zeitpunkt trägt, darf aber nicht mehr die kleine Abenteuertasche öffnen. Daher kann er keine Tränke nehmen, jedoch darf Link noch seinen Schild mit in den Kampf nehmen.

Wenn man sich den Anfang noch vereinfachen möchte, kann man vorher noch einen Rüstungs- und/oder einen Ausdauertrank einnehmen und dann bei Ranelle die Kämpfe aufnehmen. Die ersten Kämpfe kann sich Link so vereinfachen, mittendrin ist dies jedoch nicht mehr möglich.

Gegner[Bearbeiten]

Name Sonstiges
Ghirahim ohne Umhang Artwork (Skyward Sword).png Ghirahim 1
Scaldera Art.png Beradama
Moldoghad.png Moldoghad
Der Verbannte.png Der Verbannte 1
Da Ilohm.png Da Ilohm
595px-Tantulus.png Daidagos
358px-Ghirahim Official.png Ghirahim 2
800px-The Imprisoned (Round 2) SS.png Der Verbannte 2
339px-The Imprisoned (Round 3) SS.png Der Verbannte 3
Ghirahims Armee.png Ghirahims Armee
261px-Ghirahim Final Form.png Ghirahim 3
629px-DemonBoss BlackMasterSword.png Todbringer Nur im Helden-Modus

Preise[Bearbeiten]

Die Preise steigern sich von Kampf zu Kampf. Zudem erhält Link stets 50 Rubine, wenn er einen neuen Zeitrekord bei einem Endgegner aufstellt oder einen Endgegner zum ersten Mal meistert.

Name Siegesserie Sonstiges
Rubin violett.png 50 Rubine Unbestimmt Beim Aufstellen eines neuen Rekordes
Rubin rot.png 20 Rubine 1
Bernsteinhalbmond.png Gewöhnlicher Schatz 2
Rubin silber.png 100 Rubine 3
Herzcontainer in SS.png Herzteil 4 Nur beim ersten Mal
Rubin silber.png 200 Rubine 4 Erst ab dem zweiten Mal
Rubin gold.png 300 Rubine 5
Finsterhalbmond.png Seltener Schatz 6
Rubin gold.png 500 Rubine 7
Hylia-Schild SS.png Hylia-Schild 8 Nur beim ersten Mal
Rubin gold.png 1000 Rubine 8 Erst ab dem zweiten Mal
Rubin gold.png 2000 Rubine 9
Geschenk der Göttin.png 3x seltene Schätze 10
Rubin gold.png 3000 Rubine 11
Rubin gold.png 9900 Rubine 12 Nur im Helden-Modus

Sairen[Bearbeiten]

Ablauf[Bearbeiten]

Getrennt zu den Kämpfen kann Link hier alle 4 Sairen wiederholen. Hauptsächlich sollte dieser Modus wiederholt werden, um weitere Finsterhalbmonde zusammen zu kriegen. Dieses Mal wird jedoch die Zeit gestoppt. Auch dieses Mal erhält Link 50 Rubine, sollte er einen neuen Rekord aufstellen.

Preise[Bearbeiten]

Preis Zeit
Farores Sairen
Wald-Sairen.png
Nayrus Sairen
Wüste-Sairen.png
Dins Sairen
Vulkan-Sairen.png
Sairen der Göttin
Wolken-Sairen.png
Blaue Vogelfeder oder
Goldener Schmuckschädel oder
Geschenk der Göttin
unter 3:00 unter 4:15 unter 6:00 unter 4:00
100 Rubine 3:00–3:45 4:15–5:30 6:00–7:30 4:00–5:15
20 Rubine 3:45–4:45 5:30–6:45 7:30–9:00 5:15–6:00
5 Rubine über 4:45 über 6:45 über 9:00 über 6:00

Siehe auch[Bearbeiten]