Ranelle (Gebiet)

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Icon Information.png Dieser Artikel ist Lexikon-artig, also sehr kurz und daher mit Sicherheit unvollständig. Erweitere ihn bitte und entferne diesen Baustein anschließend.
Ranelle
GebietRanelle.jpg
Spiele
Bewohner
Gegenstände Greifhaken
Orte

Ranelle ist ein Gebiet in Twilight Princess und Breath of the Wild.

Twilight Princess[Bearbeiten]

Ranelle gehört neben Latoan, Eldin und Phirone zu den vier Gebieten im Spiel, in denen die gleichnamigen Lichtgeister wohnen. Es liegt mittig von Hyrule rechts neben dem Gebiet liegen die Gerudo-Wüste und die Schneeberge. Ranelle ist das größte Gebiet. Es umfasst das Schloss Hyrule, einen Teil der Ebene von Hyrule, den Zora-Fluss, die Zora-Höhle und den Hylia-See.

Link besucht das Gebiet, um den letzten der Schattenkristalle zu bekommen. Nachdem er in Hyrule Stadt herausgefunden hat, dass der Lichtgeist am Hylia See lebt, macht er sich dorthin auf. Um zu dem Lichtgeist zu gelangen, muss er Zoras Reich vom ewigen Eis befreien. Danach besucht er den Lichtgeist, um den letzten Strahlentau zu erhalten. Nachdem das Gebiet von den Schatten befreit worden war, muss Link dem jungen Prinz Ralis helfen, der sich in Thelmas Bar befindet. Dort trifft er auch seine alte Freundin Ilya, die ihr Gedächtnis verloren hat, wieder.

Breath of the Wild[Bearbeiten]

In Breath of the Wild umfasst das Gebiet Ranelle die "Region Ranelle-Turm" und einen Teil der "Region Hateno-Turm".

Region Ranelle-Turm[Bearbeiten]

Der nördliche und größere Teil Ranelles umfasst die Sümpfe von Ranelle im Westen, das Dorf der Zora und das Meer von Ranelle im Osten sowie die Quellen von Ranelle im Südosten. Außerdem befinden sich der Da-Kikii-Schrein, Data-Kusu-Schrein, Ka-Muh-Schrein, Kaya-Miwa-Schrein, Neji-Yoma-Schrein, Rukko-Ma-Schrein, Sao-Kohi-Schrein, Sem-Rat-Schrein und der Shi-Yota-Schrein im Ranelle-Gebiet.

Region Hateno-Turm[Bearbeiten]

Zusätzlich dazu liegt der nördliche Teil der Region Hateno-Turm in Ranelle. Dieser Teil schließt den Miz-Yo-Schrein, Jitah-Sami-Schrein, den Tahno-A-Schrein sowie die Ranelle-Spitze ein. Der Rest der Region Hateno-Turm gehört zu Ost-Necluda


„Ranelle (Gebiet)“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Lanayru Province (Twilight Princess) / Lanayru (Breath of the Wild)