Raffler

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Raffler
Raffler.png
Volk Hylianer
Spiele Twilight Princess
Orte Hylia-See

Raffler ist ein alter Mann, der für die Erziehung der jungen Zelda zuständig war und für die Königsfamilie gearbeitet hat. Nachdem Zanto Hyrule angegriffen hat, sammelt er zusammen mit der Widerstandsgruppe Informationen, die sich gegen die Übernahme der Lichtwelt vom Schattenreich auflehnt. Er möchte gern mehr über einen mysteriösen Ort namens Spiegelkammer herausfinden und in der Wüste forschen.

Zum ersten mal trifft Link Raffler im Südwesten des Hylia Sees auf einem hohen Turm. Link erhält Rafflers Notiz, die es einem erlaubt, in die Gerudo-Wüste zu gelangen, wenn er sie Toby vorzeigt. Dieser ist ein guter Freund Rafflers und erkennt somit Link auch als solchen an.

Trivia[Bearbeiten]

  • Sein Englischer Name hat Ähnlichkeiten mit dem von Rauru, einem ebenfalls altem weisen Mann.


In dieser Tabelle findest du den Namen von Raffler in anderen Sprachen.
Sprache Name Bedeutung
Englisch Auru
Französisch Lafrel
Italienisch Rafael
Spanisch Perícleo