Schattenpyramide

Aus Zeldapendium
(Weitergeleitet von Pyramide der Macht)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Icon Information.png Dieser Artikel ist Lexikon-artig, also sehr kurz und daher mit Sicherheit unvollständig. Erweitere ihn bitte und entferne diesen Baustein anschließend.
Schattenpyramide
Pyramide.png
Spiele A Link to the Past
Bewohner Ganon
Gegenstände Triforce
Orte Triforcekammer

In der Schattenpyramide in der Schattenwelt von A Link to the Past befinden sich Ganon und das Triforce. Man gelangt zu Ganon, nachdem man das zweite Mal gegen Agahnim gekämpft hat. Allerdings kann man mit der Superbombe auch schon früher in einen anderen Teil der Pyramide gelangen, in dem sich ein Feenbrunnen befindet. Die freundliche Fee wurde von Ganon in eine hässliche Gestalt verwandelt, deshalb gibt sie Link die Silberpfeile und den Goldbogen, damit er Ganon besiegen kann. Außerdem sollte man ihr das Schwert geben, denn auch dieses verbessert sie gerne für jemanden, der Ganon bezwingen will.