Purlo

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Purlo
Purlo.png
Volk Hylianer
Spiele Twilight Princess
Orte Stadt Hyrule

Purlo ist ein junger Mann aus Twilight Princess und lebt wie viele anderen auch in Stadt Hyrule.

Der merkwürdige Mann ist Leiter der Star-Challenge, welche er in einem Zelt im Westen der Stadt betreut. Zudem ist Purlo ein gemeiner Betrüger, welcher das Spiel so konstruiert hat, das der Durchschnitt der Bevölkerung an ihm versagt und sie ihm ihr Geld überlassen müssen. Schafft Link dennoch ein Spiel zu gewinnen, so nimmt er es persönlich und baut eine schwierigere Version nur für ihn. Wenn der grüne Held auch diese Stufe schafft, so hat Purlo ab dann Angst vor ihm und fürchtet seine Anwesenheit. Besucht Link ihn als Wolf, so merkt er, das Purlo eine Hundeallergie hat.

Ist die Stadt noch im Schattenbereich, so kann Link ihn belauschen, wie er hinterhältige Pläne schmiedet.

Trivia[Bearbeiten]

  • Purlo ähnelt vom Verhalten, dem grünen Gewand und der Uhr her Tingle. Laut Nintendo besteht dort sogar ein Zusammenhang - er stellt eine realistischerere Version von Tingle dar.
  • Purlo kommt von purloin, was „stehlen“ oder „Betrug“ heißt.


In dieser Tabelle findest du den Namen von Purlo in anderen Sprachen.
Sprache Name Bedeutung
Englisch Purlo