Pulverfass-Laden

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pulverfass-Laden
180px-Medigoron MM.jpg
Spiele Majora’s Mask
Bewohner Medigoron
Gegenstände Pulverfass
Orte Goronendorf

Der Pulverfass-Laden befindet sich im Goronendorf in den Bergen. Der Inhaber ist ein sehr großer Gorone, der annähernd den ganzen Raum einnimmt, ähnlich wie Medigoron in Ocarina of Time.

Ist in den Bergen noch immer Winter, ist der Eingang zum Geschäft durch Eis blockiert. Im Frühling kann der Laden problemlos betreten werden. Alternativ kann das Eis mit den Feuer-Pfeilen oder heißem Quellwasser geschmolzen werden. Für 100 Rubine kann hier ein Pulverfass erworben werden, sofern Link bereits den Eignungstest bestanden hat.

Der Test kann nur absolviert werden, wenn der Frühling in den Bergen eingekehrt ist. Als Gorone muss Link den Ladeninhaber ansprechen.[1] Dieser trägt ihm auf, mit dem Pulverfass den Felsbrocken zu zerstören, welcher den Eingang zur Goronen-Rennstrecke blockiert.[2] Ist Link erfolgreich, erhält er ein Gratis-Pulverfass und kann fortan im Pulverfass-Laden oder im Bomben-Shop in Unruh-Stadt Pulverfässer kaufen [3]. Aufgrund ihrer großen Durchschlagskraft kann immer nur ein einziges Fass gekauft werden.

Quellen[Bearbeiten]

  1. „Brauchst du ein Pulverfass? Sie explodieren mit lautem Knall und sind sehr gefährlich. Bevor ich dich nicht einer Prüfung unterzogen habe, darf ich dir keines übergeben“ - Gorone
  2. „Schaffst du es, den Felsen, der den Eingang zur Rennstrecke versperrt, mit einem Pulverfass zu zerstören, hast du meine Prüfung bestanden“ - Gorone
  3. „Es sieht so aus, als wärst du erfolgreich gewesen! Jetzt, da ich deine Geschicklichkeit kenne, habe ich kein Problem damit, dir fortan Pulverfässer zu überlassen.“ - Gorone