Professor

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Professor
68px-MM DoctorMizumi.png
Volk Hylianer
Spiele
Orte

Der Professor ist ein Meeresforscher aus den Spielen Ocarina of Time und Majora’s Mask. In beiden Spielen hat er ein Laboratorium am Wasser.

Ocarina of Time[Bearbeiten]

Hier lebt der alte Forscher im Labor am Hylia-See. In seinem Labor ist ein Loch, welches mit Wasser gefüllt ist. Schafft Link es, den Boden des Loches zu berühren erhält er ein Herzteil. Dazu ist allerdings die Goldene Schuppe nötig. Der Professor hat aber auch eine Funktion im Tauschgeschäft. Wenn man den Glotzfrosch von König Zora erhalten hat, muss man ihn innerhalb von drei Minuten an den Professor liefern. Dieser entgegnet darauf folgendes:

Dialog

 »

Oh, wow!
Ich habe keinen Glotzfrosch mehr gesehen, seit Zoras Reich von Eis überzogen wurde!
Diese Augen schmecken göttlich! Endlich kann ich mal wieder gebratene Augäpfel in Sahnesoße essen! Mmmmh…!
Großartig! Richte König Zora meinen Dank aus! Bitte? Was willst Du?
Du willst, dass ich Augentropfen für Biggoron herstelle? Oh, wie außerordentlich schade! Das hättest Du gleich sagen sollen!

Bitte sehr.
Diese Medizin ist nicht lange haltbar!
Eile so schnell wie möglich zu den Goronen. Du bist ja noch jung und hast flinke Beine!

«

—Forscher

Manga[Bearbeiten]

Nachdem Link einen Jungen aus dem Hylia-See gefischt hat, bringt er ihn zum Professor. Dieser erkennt in ihm einen Angehörigen des Stammes der Watarara, ein fliegendes Wandervolk, das nur einmal jährlich in Hyrule Station macht. Der Professor versucht, Link als Versuchskaninchen für seine Medizin zu benutzen, scheitert jedoch. Der junge Watarara verwüstet während seines Aufenthalts die Inneneinrichtung des Labors, weshalb Link als Entschädigung anbietet, für den Professor zu arbeiten.

Majora’s Mask[Bearbeiten]

In Majora’s Mask lebt der Forscher im Maritimen Forschungslabor und versucht, die Zora-Eier zu retten. Dafür hat er ein eigenes Aquarium errichtet. Hat Link alle Eier in dies Aquarium gebracht, erlernt er den Bossa Nova der Kaskaden, der den Weg zum Schädelbucht-Tempel freimacht.

Trivia[Bearbeiten]

  • Der Doktor in Twilight Princess sieht dem Professor sehr ähnlich.
  • Im Manga zu Ocarina of Tima trägt der Professor den Namen Dr. Mizuumi.