Prüfung in der Wüste

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Prüfung in der Wüste
Eingang südliches Irrschloss.jpg
Art der Aufgabe Schrein-Aufgabe
Spiele Breath of the Wild
Auftraggeber Wundersame Stimme
Belohnung Deira-Ma-Schrein

Die „Prüfung in der Wüste“ ist eine Schrein-Aufgabe in Breath of the Wild, bei der es gilt, den Deira-Ma-Schrein zu erreichen.

Ablauf[Bearbeiten]

Im Südosten der Gerudo-Wüste befindet sich am Fuße des Mordaba-Bergs ein großes Labyrinth. Es handelt sich dabei um das südliche Irrschloss. Je nachdem, von welcher Seite er sich dem Irrschloss nähert, benötigt Link eine entsprechende Medizin oder Rüstung, die ihn vor der Hitze der Wüste oder der Kälte der Berge bzw. der Wüstennächte schützt. Betritt Link das Irrschloss, hört er eine Stimme, die ihm Glück und Segen verheißt, wenn er das Labyrinth durchquert [1]. Nun muss er den richtigen Weg finden, um zu dem auf einer tieferen Ebene gelegenen Schrein in der Mitte des Schlosses zu gelangen. In manchen Gängen erschwert Schlamm des Hasses das Durchkommen. Dieser kann jedoch durch Klettern an den Wänden oftmals überwunden werden. Findet Link den richtigen Weg, kann er im Schrein ohne weitere Prüfung ein Zeichen der Bewährung entgegennehmen.

Verlauf im Handbuch[Bearbeiten]

Beim Durchqueren der Gerudo-Wüste bist du zu einigen verdächtigen Ruinen am Fuße des Mordaba-Berges gelangt und hast eine Stimme gehört.
Wenn du den Weg durch das Labyrinth findest, erhälst du einen Segen.

Am Fuße des Mordaba-Berges befindet sich ein Labyrinth.
Darin hat ein antiker Schrein auf dich gewartet.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Wer in dieser Wüste weilt, bekommt eine Prüfung zugeteilt. Wer das Labyrinth durchquert, dem wird Glück und Segen gewährt.“ -Wundersame Stimme beim Betreten


Prüfung in der Wüste“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch The Desert Labyrinth Das Wüsten-Labyrinth