Prüfung auf der Klippe

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Prüfung auf der Klippe
Nördliches Irrschloss.jpg
Das nördliche Irrschloss
Art der Aufgabe Schrein-Aufgabe
Spiele Breath of the Wild
Auftraggeber Wundersame Stimme
Belohnung Kaza-Tokki-Schrein

Die „Prüfung auf der Klippe“ ist eine Schrein-Aufgabe in Breath of the Wild, bei der es gilt, den Kaza-Tokki-Schrein zu erreichen.

Ablauf[Bearbeiten]

In der kalten und verschneiten Region Hebra im Norden von Hyrule steht ein großes Labyrinth. Um es zu erreichen ist es nötig, sich mit Medizin oder durch eine warme Rüstung vor der Kälte zu schützen. Betritt Link das Labyrinth, hört er eine mysteriöse Stimme [1]. Nun muss er den richtigen Weg wählen, um zu dem Schrein zu gelangen. Dieser befindet sich genau in der Mitte des Labyrinths und kann direkt vom Eingang aus hinter einem Gitter gesehen werden. Manche Durchgänge sind vom Schlamm des Hasses versperrt. Auch treiben sich im Labyrinth mehrere Echsalfos herum. Findet Link den richtigen Weg, kann er im Schrein ohne weitere Prüfung ein Zeichen der Bewährung entgegennehmen.

Verlauf im Handbuch[Bearbeiten]

Als du die verdächtigen Ruinen im nordöstlichen Tabanta-Schneefeld erreicht hast, hast du eine Stimme gehört.
Sie sagte, dass du einen Segen erhalten wirst, wenn es dir gelingt, den Weg durch das Labyrinth zu finden.

Irgendjemand hat ein Labyrinth auf den Klippen gebaut…
An seinem Ausgang erwartete dich ein antiker Schrein.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Wer auf diesen Klippen weilt, bekommt eine Prüfung zugeteilt. Wer das Labyrinth durchquert, dem wird Glück und Segen gewährt.“ -Wundersame Stimme beim Betreten


Prüfung auf der Klippe“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Trial on the Cliff Prüfung auf der Klippe