Postmeister

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Postmeister
Drachenprinz.gif
Volk Hylianer
Spiele

Der Postmeister ist ein Charakter in Phantom Hourglass und Spirit Tracks. Er zeigt sich nicht einmal im Spiel und Link kann auch nur in seinen Briefen von ihm hören.

Phantom Hourglass[Bearbeiten]

Link kann nur von dem Postmeister hören, als sein Angestellter und Schützling, der Postbote ihm seinen ersten Brief überreicht. Dort ist die Rede vom neuen Postsystem, wo der Briefträger den Menschen den Brief direkt übergibt, anstatt dass Link ihn sich am Briefkasten abholen muss. Ansonsten möchte der Briefträger noch eine Unterschrift für den Meister, ansonsten kann Link aber nicht mehr viel von ihm hören.

Spirit Tracks[Bearbeiten]

Wie in Phantom Hourglass kann Link auch hier nur einmal was vom Postmeister hören, nämlich als er wieder einmal seinen ersten Brief empfängt. Dort ist zwar wieder die Rede eines neuen Systems, jedoch hat sich nicht viel seit dem letzten Mal geändert. Es werden nämlich nun nicht mehr die Briefe vom Träger vorgelesen, beziehungsweise überhaupt gelesen. Dennoch scheint der Briefträger sie im Voraus gelesen zu haben, da er gelegentlich Link schon ein wenig vom Inhalt verrät, bevor er ihn öffnet.

» An Link:

Ab heute gibt es unser neues Postsystem. Wenn du diesen Brief liest, hat mein Postbote seine Arbeit gemacht. Sei nett zu meinem Postboten. Er ist ein guter Junge. Wenn es etwas Neues gibt, melde ich mich.

«

— Der Postmeister, Spirit Tracks


Postmeister“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Postmaster Postmeister