Pokey

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pokey
Pokey.png
Spiele
Lebensräume Dungeons
Schwächen Jede schadenmachende Waffe

Der Pokey ist ein Gegner Link’s Awakening und den Oracle-Teilen. Er basiert optisch auf einem aus mehren kugeln bestehenden Kaktus, welcher in der Wüste lebt. Er bewegt sich nur sehr langsam fort und ist daher für Link kein großes Problem. Zu besiegen ist er mit allen schadenmachenden Waffen, jedoch muss jedes seiner Körperteile einzeln getroffen werden.

Variationen[Bearbeiten]

Feuer-Pokey[Bearbeiten]

Feuer-Pokey.png

Der Feuer-Pokey taucht nur in Oracle of Seasons und Oracle of Ages auf. Durch ihren feurigen Körper sind sie gegen alle Waffen von Link immun und somit unverwundbar.

In Oracle of Seasons sind sie in Subrosia heimisch. Sie leben am Südlichen Strand und tauchen nur auf, wenn man sie mit der Schaufel ausgräbt. Das behindert sehr beim Suchen von Erzen, aber sonst stellen sie nicht wirklich ein Problem dar.

In Oracle of Ages kommen sie nur im Symmetria-Dorf in der Vergangenheit vor und weisen dasselbe Verhalten auf, wie die in Subrosia.

Trivia[Bearbeiten]

  • Der Pokey ist ein Gegner aus den Super Mario-Spielen.
  • Bestreut man in Link’s Awakening einen Pokey, dem schon Teile fehlen, mit Zauberpulver, so fügt er sich wieder zusammen.