Plus-Knopf

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Plus-Knopf auf der rechten Seite

Der Plus-Knopf ist ein Taste auf der Wii-Fernbedienung. Sie wird nicht sehr oft benutzt, da sie etwas schwer zu erreichen ist. Sie liegt nämlich in der linken Ecke der Mitte und wird von einem + geziert. Fast immer öffnet sie einen Pausenbildschirm.

In The Legend of Zelda[Bearbeiten]

In Twilight Princess dient der Plus-Knopf dazu, um zum Hauptmenü zu gelangen. Dort kann der Spieler dann die Gegenstände auswählen, die er so gesammelt hat. Drückt er nun nochmal den Plus-Knopf, so schließt sich wieder der Pausenbildschirm.

In Super Smash Bros. Brawl dient er ebenfalls dazu, den Pausenbildschirm zu öffnen. Hier kann der Spieler das Spiel abbrechen oder ein Foto schießen.

In Link’s Crossbow Training kann der Spieler den Knopf in den Levels drücken, damit wiedermal der Pausenbildschirm geöffnet wird. Nun kann er wählen ob er das Spiel resetten, abbrechen oder weiterspielen möchte.