Plattenwurm

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Plattenwurm
Plattenwurm.png
Spiele Twilight Princess
Lebensräume
Schwächen

Der Plattenwurm ist ein Gegner aus Twilight Princess, welcher ausschließlich im Waldschrein und in Kumula vorkommt.

Gegnerstrategie[Bearbeiten]

Zunächst tarnt sich der Wurm noch als normale Bodenplatte und guckt nur gelegentlich mal nach, um zu sehen, ob da ein Eindringling ist. Sobald dann Link auf eine der Platten tritt, in der ein Plattenwurm lebt, so wirft dieser den grünen Held wieder zurück, indem sie blitzartig aus der Erde schießt. Meist fliegt Link dann wieder bis zum Anfang des Weges.

Um ihn zu Besiegen, muss Link das Biest erstmal mit dem Sturmbumerang angreifen. Dadurch fliegt er kurz hoch und rollt sich auf der Erde zusammen. Dann kann mit wenigen Angriffen besiegt werden.

Trivia[Bearbeiten]

  • Solange Link mit den Eisenstiefeln auf ihm steht, kann der Plattenwurm nicht angreifen.


„Plattenwurm“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Tile Worm Fliesenwurm