Piratenkapitän

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Piratenkapitän
Kapitän.png
Spiele
Andere Auftritte Oracle of Ages (Manga)
Orte

Beim Piratenkapitän handelt es sich um einen untoten Skelettpiraten. Einst war er der Geliebte von Königin Ambi, verließ diese jedoch um zur See zu fahren und kehrte nie zu ihr zurück.

Der Piratenkapitän in Oracle of Seasons[Bearbeiten]

Der Kapitän und seine Crew sind in Subrosia gestandet, nachdem ihr Schiff in einem Sturm gesunken ist. Außerdem ging dabei die Glocke verloren, die ein Geschenk der Geliebten des Kapitäns war. Ein Matrose wurde zum Piratenschiff geschickt, um die Glocke wiederzufinden. Ein Teil des Schiffs liegt auf dem Friedhof von Subrosia, während sich der andere Teil in der Samasa-Wüste befindet. Sobald der Piratenkapitän seine Glocke wieder hat, lässt er das Schiff reparieren und Segel setzen. Da die komplette Crew seekrank wird, gibt der Käpt’n den Befehl, vor Anker zu gehen und eine Pause zu machen, bis alle wieder seefest sind.

Der Piratenkapitän in Oracle of Ages[Bearbeiten]

Der Kapitän segelt mit seinem Piratenschiff im Meer des Sturms und kann dieses ohne die Zora-Schuppe nicht verlassen. Überlässt Link ihm die Schuppe, erhält er dafür das Tokay-Glasauge.

Der Piratenkapitän im Oracle of Ages Manga[Bearbeiten]

Link und Ralph sind auf einer einsamen Insel gestrandet, nachdem sie mit der Harfe der Zeit vor der von Veran besessenen Nayru geflohen sind. Um von der Insel weg zu kommen, bauen sie sich ein Floß und paddeln übers Meer, wo sie mitten in einem Sturm von einem Schiff aufgesammelt werden. Bei der Schiffsbesatzung handelt es sich um eine Bande von Skelettpiraten und ihren Kapitän. Da der Käpt’n weit herumgekommen ist und viel Wissen gesammelt hat, bittet Link ihn um Hilfe bei der Bekämpfung von Veran. Als Gegenleistung sollen Link und Ralph ihm Gesellschaft leisten und dürfen das Schiff nur mit seiner Erlaubnis verlassen. Sie erfahren von der verlorenen Liebe des Piraten und dass er seither in einem Sturm gefangen ist und nicht nach Labrynna zurückkehren kann. Als die jungen Recken daraufhin unerlaubt das Schiff verlassen wollen, werden sie von den Piraten dabei ertappt und angegriffen. Als der Kapitän erkennt, dass für ihn die Zeit stehengeblieben ist, lässt er Link und Ralph gehen. Er übergibt ihnen ein Medaillon mit dem Bild von Königin Ambi und möchte, dass die beiden seiner Geliebten ausrichten, dass sein Herz für immer für sie schlagen wird. Außerdem verrät er ihnen den Schwachpunkt von Veran.

Trivia[Bearbeiten]

  • Wurde Oracle of Seasons mit einem Geheimnis gestartet, treffen sich der Kapitän und Königin Ambi im Piratenquartier.


„Piratenkapitän“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Captain Kapitän